sollte doch was bei sein http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m570.l1313&_nkw=nissan+micra+wasserbehälter&_sacat=0&_from=R40

Hat wer Tipps wie man einen Kühlwasserbehälter flicken könnte???
-
-
Wenn schon flicken, dann ein relativ großes Stück Blech mit nem gescheiten Kleber fest verkleben und dann zusätzlich noch mit einigen Niete fest vernieten, dann müsste es eigentlich als Provisorium gut heben.
So würd ichs auch machen.Blech vorbereiten, Bohrungen übertagen, Kleber, fest nieten bzw. Blechschrauben nehmen.
Hoffen das es hält bis Ersatzteil da ist. xD -
Danke fur die Tipps so in etwa hab ich mir das eh vorgestellt...
Das mit verwertern hab ich mir auch uberlegt aber bei uns in wien gibts soweit ich gefunden habe keinen verwerter...Und wie ich sie kenne soll ich das teil auch noch besorgen und am besten noch zahlen :D...(vom einbau red ma mal garnicht)...
Hab gestern in ebay gesucht auch einige gefunden aber sie meinte die passen nicht ihrer sieht anders aus...
Dann hab ich sie ersucht sie soll schauen ob sie eine Teilenummer sieht antwort "wo steht die"...
Naja und so geht eins ins andere...
Arger mich halt am sonntag war ich dort hab ihr den scheinwerfer getauscht und gefragt was mit dem behalter ist...
Antwort:
"nix das mach ich schon buw lass ich machen"...Einen Tag spater: " kannst ma helfen"...
Wisst ihr jetzt in etwa mit was fur sachen ich mich qualen muß :D...
Und das bei 35grad...
Typisch Frau eben ;)...
Danke fur die Hilfe und Antworten werd alles beherzigen und hoff das sie sich bald ein Teil besorgt (oder ich die teilenummer habe)
Send by iPhone
-
Hi, wenn in der Zeit wo ein Loch drin war gefahren wurde, müsstet ihr nach dem Flicken auch mal die Konzentration messen.
Denn ohne Druck kocht so ein 50/50 gemisch ab etwa 107°C auf. Die dürften bei den momentanen Aussentemperaturen schnell erreicht sein.
Im Zweifel Wasser nachkippen und erst vor dem Winter wieder mit jenachdem was halt drin ist G12 G12++ oder G13 usw nachjustieren.Grüße
Marco
-
Danke fur den tipp...kann ich was falsch machen wenn ichs komplett mit kuhlmittel auffulle...
Haben wir zufallig in der firmaSend by iPhone
-
Ja, ich meine ab etwa 64% Kühlmittelkonzentration (nagel mich nicht genau fest) kehrt der Effekt des Frostschutzes wieder um. !
Und du brauchst natürlcih das für deinen Motor vorsgeschriebene. Da gibts nämlich welche die sich zB nicht mit Alumotoren verstehen bzw das angreifen etc.
Also schauen was in der anleitung steht und das dann nachfüllen.Grüße
Marco
-
Danke nochmals an alle Tipps aber ihr werdet es nicht glauben sie hat heute einen neuen/gebrauchten Behälter aus dem Hut gezaubert...(Hauptsache zuerst macht sie mich und ich euch veruckt
)
Keine Ahnung was sie dafur gemacht hat weil verbaut wurde er auch gleich und hat sie nur 20? gekostet...
Also ich glaub im nachsten Leben werd ich eine Frau
Send by iPhone
-
Sag ich meiner Mum immer. "Stell dich blöd und mach einen auf hilflose Frau, bezahl aber icht mehr als xx€"