Türeinstiegsleiste feucht auf der Beifahrerseite

• Zitat

das glaube ich auch.

Nach der waschanlage ist immer überall ein klein wenig nass... ( nur vor der dichtung, nicht im innenraum)

In die Waschanlage fahre ich nicht, gibt nur Handwäsche ;) , aber is nur vor/auf der Dichtung etwas nass genau da wo auch die Einstiegsleiste ist wenn man die Tür schließt.

Naja wenn es normal ist, bin ich beruhigt :)

• In die Waschanlage fahre ich nicht, gibt nur Handwäsche ;) , aber is nur vor/auf der Dichtung etwas nass genau da wo auch die Einstiegsleiste ist wenn man die Tür schließt.

Naja wenn es normal ist, bin ich beruhigt :)

ich fahre auch nur in die selbstwaschdinger zum selber abspritzen ( :lol: ), habe leider keinen kärcher oder ähnliches daheim :P

• Zitat

ich fahre auch nur in die selbstwaschdinger zum selber abspritzen ( :lol: ), habe leider keinen kärcher oder ähnliches daheim :P

Genau da fahr ich auch hin ;)

• Ganz normal Erdem. Habe ich bei mir auch immer, mal mehr mal weinger ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ja auch ganz normal bei allen 4 Türen, immer etwas Wasser nach stärkerem Regen :whistling:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Hallo zusammen,

wie viel Wasser in der Dichtung der Beifahrertür ist denn normal?? ?( Bei stärkerem Regen oder halt nach dem Kärchern kann ich jede Menge Wasser aus der Dichtung der Tür drücken, der Fußraum an sich ist allerdings trocken. Möchte nicht, dass mir die Tür irgendwann anfängt zu gammeln, daher meine Frage ist es normal, zumal es nur die Beifahrerseite betrifft, oder sollte ich die Türverkleidung abnehmen und schauen was da los ist?

Ich habe jetzt auch schon vermehrt gelesen, dass die Ablaufrinne zu sein können, wie bekomme ich die denn sauber in der Tür, bzw. wie kann ich das testen?

VG

• Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten?

Habe das "Problem" nämlich auch: Regnet es stark, ist die Einstiegsleiste vorne rechts und links ziemlich nass. Beide Türfolien der Vordertüren wurden bei BMW schon getauscht und der Fußraum bleibt auch trocken. Nur das, quasi auf der Einstiegsleiste stehende und nicht abfließende, Wasser irritiert mich etwas. Aber so wie ich das hier lese, scheint das normal zu sein!

• Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe mir heute die Dichtung nochmal genau angeschaut und es kommt richtig Wasser aus Dichtung, man kann also Wasser aus der Dichtung drücken? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und woher kommt das Wasser? Ich kann mir das nicht richtig erklären.

• Hallo

Ich hatte bei meinem e91 auch öfters wasser an den türeinstiegen vorne rechts und dann war auch der Fußraum vorne rechts beim gründlichen waschen ein wenig nass habe dann die türverkleidung abmontiert und festgestellt dass an 2 plastik klips (unterer berich ) mit denen die verkleidung befestigt ist die schwarze dünne gummi dichtung gefehlt hat
    Habe 2 neue mit dichtung dran gemacht und seit dem habe ich kein wasser mehr irgend wo :)

• Hallo,

danke für den Tipp.
    Habe bei meinem Serviceberater mal nachgefragt und das Verhalten so ist wohl in Ordnung. Die Dichtung funktioniert als eine Art Regenrinne, von daher ist es wohl gewollt, das sich da auch Wasser ansammelt.