Meine Rückleuchten e92 LCI- Fehler oder normal??

• Hallo liebes Forum. Erstmal vorweg wie ich überhaupt drauf aufmerksam wurde. Mich hat es irgendwie immer gestört, bzw fand es sah blöd aus wenn man Autos gesehen die vorne ihr Licht an haben (normales Tagfahrlicht) und hinten nicht. Weil bei den neueren Autos das Lichtdesign einfach eine große Rolle spielt und gut aussehen kann.

Sooo jetzt zum eigentlichen Problem. Ich bin mir eigentlich felsenfest sicher, dass meine Ruckleuchten im Automatik Modus immer an waren, wie auch bei meinem alten e92 (nicht LCI). Ist mir letzte Woche aufgefallen, dass meine Rückleuchten dann nicht an sind. Bin ich jetzt total bescheuert und es ist wirklich normal oder ist da irgendwo ein Fehler drin??

Falls nicht sollte man die ja eigentlich codieren können oder?

Gruß Alex

• kann man auf jedenfall codieren... weiß allerdings nicht, ob es standardmäßig bei mir an war oder nicht... jetzt ist es jedenfalls an :D

• Hi Alex, lange nichts gehört von dir.

ich glaube du täuscht dich das bei Tagfahrlicht die Rückleuchten mit an sind, ich denke aber das man dies Codieren kann

du Willst nur angeben das du LED-Rückleuchten hast :D:P

• Bis ich glaube Modelljahr 2011 waren die Rückleuchten immer an, auch im TFL Modus ;)
    Bei den neueren Modelljahren sind die Rückleuchten nurnoch in Verbindung mit Abblendlicht ein, soweit ich weiß :)

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Dann hatte BMW ja mal wieder ne super Idee das abzuschaffen :thumbdown: Naja dann werd ich mal schauen wer das so bei mir um die Ecke anbietet :)

• black_e92:

Nein Alex, Du bist natürlich nicht bescheuert! :thumbsup:

Kurz zur Aufklärung:
    die erste Modellreihe, bei dem die hinteren Leuchten beim Tagfahrlicht NICHT mehr leuchteten,
    war der F10/F11 (aktueller 5er), aber auch erst seit 09/2011.

Da Dein E92 ein LCI nach 09/2011 gebaut ist wird er wohl "serienmäßig" dieses Feature auch nicht mehr haben,
    obwohl vielleicht ältere LCI's bzw. VFL's noch damit rumfahren, so wie ich auch. Über Sinn und Unsinn des Abschaltens
    der TFL-Heckleuchten kann man sich sicher streiten.

Fragt sich dann nur, was passiert, wenn die Fahrzeuge VOR 09/2011 mal ein Softwareupdate beim :) bekommen.
    Naaaa, werd' ich mal im Hinterkopf behalten.

Ich persönlich finde es MIT LICHT HINTEN auch schöner, zumal die LCI-RüLi's, speziell beim E92/E93 wirklich klasse aussehen. :love:

Was aber definitiv geht: man kann es entsprechend codieren... :whistling: