Pfeifen/Quietschen bei langsamer Anfahrt/Fahrt. Was könnte es sein?!

• Hallo miteinander

Habe seit einer gewissen Zeit ein komisches Geräusch an dem rechten hinteren Rad. Wenn ich anfahre oder langsam fahre quietscht es immer und ich habe keine Antwort da drauf. BMW hat mal den Fühlsensor der Bremse geklebt, da der anscheinend locker war. Hat jedoch nichts genützt. Sie haben mir dann vorgeschlagen, dass sie alles auseinander bauen und evtl Sachen wechseln, schleifen blabla usw.

Bevor ich da jetzt zusage, wollte ich mal in die Runde fragen, was es sein könnte.. Die Werkstatt wird mir wahrscheinlich mehrere Stunden bei dieser Arbeit verrechnen und möchte nicht unnötig viel Geld für sone "Kleinigkeit" ausgeben. (CHF 225.-/h)

Habt ihr evtl. ne Idee?

Vielen Dank schon mal!

• genau das selbe problem hab ich bei meinem 335i e92 auch seit ca 3 wochen. bei langsamer fahrt bis ca 15 km/h quitschts bei mir synchron zur radumdrehung.aber bei mir kommt das ganze von vorne. echt nervig.

• Bei mir hält es an bis ca 30kmh, ist 1. nervig und 2. ziemlich peinlich!

Also Leute, helft uns! :)

• Hm, ich kenn das nur von meiner Handbremse. Wenn ich die angezogen hatte quietscht es auch synchron zur randumrehung und verschwindet, wenn ich über 30 km/h komme.

• Ich habe das genau umgekehrt, also wenn ich abbremse dann habe ich ein Quietschen... Beim :) meinte man, dass es irgendein Bolzen bei der Bremse wäre, der gerne mal weggammelt?! 8| Aber es könne nichts schlimmeres passieren, wobei denn wozu dann einen Bolzen verbauen, wenn man den nicht braucht??? ?( BMW Logik... :fail:

• Nein nein, es hat nichts mir der Handbremse zu tun! Es kommt nur von hinten rechts.. :-/

• Nein nein, es hat nichts mir der Handbremse zu tun! Es kommt nur von hinten rechts.. :-/

Und was glaubst du wo deine Handbremse ist?!

Jungs denkt doch mal logosch nach wenn es schon Geräusche sind mit der Radumdrehung mitgeht...