Gibt es denn eigentlich hier im Forum noch jemand der die Index 12 Injektoren günstig vertickt? oder ist momentan fcp europe die günstigste alternative?
Grüße
Gibt es denn eigentlich hier im Forum noch jemand der die Index 12 Injektoren günstig vertickt? oder ist momentan fcp europe die günstigste alternative?
Grüße
Alles anzeigenAlso die High-Eingänge an den Endstufen passen normalerweise.
Was meinst du mit "aufdrehen der Endstufe"?
Den Gain/Level Regler?
Mal kurz zum Einpegeln.
Trennfrequenzen finden.
Bei den Untersitzbässen würde ich den Hochpassfilter auf ca. 50 hz stellen.
Bei den Hoch- und Mittelton den Hochpassfliter auf 200-250hz.
Am Radio und Endstufe jeglichen Bassboost etc... auf 0 stellen.
Dann die Untersitzbässe abklemmen, Musik rein die man immer hört und auch guten Pegel hat, Radio auf ca. 3/4 aufdrehen und dann den Gain an der Endstufe nach oben drehen bis das System anfängt zu verzehren. Dann den Gain ein kleines Stück zurück.
Bei den Untersitzbässen das gleiche.
Dann rein setzten und hören. Ist zu viel Bass da, kann man die Untersitzbässe nen Stück zurück drehen.
Aber rein klangllich glaub ich, wird man die Untersitzbässe so nicht in den Griff bekommen. Ich hab zwar die Eton B150, aber ich musste diese stark mit den EQ bearbeiten.
Das gleiche musste ich auch bei den OEM 16ern, also liegt das nicht an den Lautsprechern, sondern am Einbauort.
Hoffe das hilft ein wenig.
Hallo ancientlegend, danke für deine Antwort. Wie sieht es mit dem lp Filter bei den Mittel und Hochtöner bzw. Bass aus? Was hast du da ca. Für Frequenzen eingestellt?
Hallo, hat jemand das Xion 200 + mit der R105.4 Endstufe an einem Zenec 3125 Radio?
Bzw. Kann jemand ordentliche Einstellungen der Endstufe posten?
Für ne BMW-Niederlassung sicherlich in Ordnung der Preis, wenn man sich deren Stundensätze anguckt.
Aber wieso besorgst du dir nicht die Teile so und lässt sie in ner freien und kompetenten Werkstatt einbauen ??
Da kann man noch richtig was sparen...
Für ne BMW-Niederlassung sicherlich in Ordnung der Preis, wenn man sich deren Stundensätze anguckt.
Aber wieso besorgst du dir nicht die Teile so und lässt sie in ner freien und kompetenten Werkstatt einbauen ??
Da kann man noch richtig was sparen...
Ich denke auch das ich den Einbau wohl in einer freien Werkstatt machen lasse und mir von dem gesparten Geld noch das bmw performance Kit zur kühlungsoptimierung hol
Hab mir jetzt ein Angebot von einer anderen Bmw Niederlassung zum Thema Turbotausch machen lassen.
Also sie tauschen beide Turbos, Ölleitungen, alle Dichtungen, Hitzeschutzblech, Ölwechsel mit Ölfilter für 2600 €.
Ist das Angebot preislich in Ordnung für die erbrachten Leistungen?
Grüße
Also zu der Frage von vorhin wegen dem rasseln, es sind definitiv diw wastegates. Hab auch schon einige sachen hier aus dem forum probiert was auch eine Zeit lang Besserung brachte, jedoch nach einiger Zeit wieder zum klappern angefangen hat. Jetzt will ich die dinger endlich mal tauschen lassen aber nicht um jeden Preis. Finde knappe 3500€ für den Wechsel ziemlich überzogen.
danke erstmal für eure meinungen. die upgradelader wären auch mal ganz interessant. hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt jedoch denk ich mir dann wieder für was brauch ich upgradelader wenn ich eh max 420 ps fahren will und das drehmoment auf ca 560 nm begrenzen lassen so dass ich noch etwas länger von dem auto hab und nicht irgendwo mit nem motorschaden stehen bleib.
Die beiden Lader alleine kosten schon etwa 1.500 Euro, der Tausch ist nicht eben auf ein paar Minuten erledigt...
naja aber 3000€. dafür kauf ich mir beide Turbos und noch das PerformanceKit dazu. is scho wahnsinn was dafür verlangt wird
Hallo Leute,
würde bei meinem 2007 E92 335i gerne die Turbos tauschen lassen da die Rasseln ohne ende.
Jetzt habe ich mir heute von der BMW Hauptniederlassung in München ein Angebot machen lassen und die wollen für den kompletten Tausch inklusive Arbeitszeit und Material 3000€ haben. Das kommt mir ein wenig viel vor.
Kennt jemand andere Anbieter im Umkreis/Raum München die sowas ein wenig billiger machen? Natürlich sollten alle Arbeiten zuverlässig erfolgen und möglichst mit Garantie nach dem Einbau wenns zu Problemen durch den Turbotausch kommt.
Grüße
BadJoker
Danke euch Jungs, dafür ist ja das forum da damit man nicht ewig durchs inet gurken muss wenn scho mehrere die felgen drauf haben und ein Gutachten haben