Eventueller Kauf eines 3ers (325i gekauft und happy :D)

• Also nach meinen Erfahrungen macht es schon einen Unterschied ob man bei einem Händler das erste mal Kauft oder schon
    lange ein guter und treuer Kunde ist, denn ein Händler wird sich sicher hüten so einen beim Verkauf irgendeiner Sache zu verschweigen, was nicht in Ordnung wäre mit dem Auto

Ich habe meine letzten BMW´s auch bei dem gleichen Händler hier in D gekauft und dennoch wurde mir gerade beim letzten 30d Einiges versucht zu verschweigen. Aber wäre ja wünschenswert, wenn Du mit dem Händler gut zurecht kommst.

• soooo

hab noch etwas gefunden :D

http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3395573

jetzt steht dort Wagen-Nr.: 400021310381
    kann ich mit dem etwas anfangen um herauszufinden welche Ausstattung dort alles verbaut ist?

sonst sieht es ja gut aus
    unter 100.000 km, Schwarze Innenausstattung, Multifunktionslenkrad und das beste was mich eigentlich dazu bewegt etwas mehr geld auszugeben , er hat das große Navi verbaut :D und der 2,5 Liter motor soll auch nicht anfällig sein?
    bei spritmonitor steht durchschnittlich 9.6 Liter, ist das glaubhaft? :D

Best Regards

• Der 2,5i Motor hat immer wieder Probleme mit dem Ölverbrauch. Hatte bei meinen 1l / 300 km nachfüllen müssen. Aber weinst gArantie vom Händler hast...

Spritverbrauch im Schnitt hatte ich ca. 12 Liter über 40.000 km. Unter 10 bekommst eigentlich nur auf der Autobahn zusammen. Sonst seeeeehr unrealistisch.

• Oha, 1 L pro 300 km ist wirklich ganz schön viel :D
    Aber wird ja wahrscheinlich nicht bei jedem so viel sein

Ja dachte auch dass er ca. 10-12 Liter brauchen wird, nicht mal mehr auf Spritmonitor kann man sich verlassen :D
    Und wie geht das jetzt mit der Fahrgestellnummer? :P

Best Regards

• Ich weiß zwar nicht wie hoch dein budget ist aber wenn du unbedingt einen 3er willst solltest du dich mal nach einem E46 umsuchen. Einen E9X für ca 11.000€ zu finden der noch ohne Unfallschaden ist und noch relativ gut da steht zu finden ist fast unmöglich würde ich sagen :)
    Natürlich kannst du dir auch einen suchen nur mit Basisausstattung aber ob du damit glücklich wirst ;)

• Hallo

einen e46 möchte ich eigentlich nicht weil ich einfach finde dass er schon zu alt ist für das was er noch kostet
    man findet doch eh ein paar E9X für ca. 12.000 Euro , wenn auch nicht perfekte, aber mMn. um weiten besser als ein E46 (ist nur meine Meinung :D)

was mich aber Stutzig macht ist, dass ich jetzt die letzten 7 Zeichen von dieser Wagennummer in so einem Fahrzeugidentifikations-Seite eingegeben habe und dort steht es wäre ein "E30 2-Türer 318i M10 ECE L M"
    was aber natürlich nicht der Fall ist
    jetzt stellt sich mir die Frage ob die Wagennummer die Fahrgestellnummer ist oder sind das verschiedene Nummern

• Das ist wohl nur die interne Nummer des Wagens. Mit der Fahrgestellnummer hat die nichts zu tun. Die bekommst du wohl nur auf Anfrage. Bei bmw.de gibt es auch eine Gebrauchtwagensuche, dort bekommt man sie immer direkt, wenn man auf Anfrage oder so drückt...

• danke für die netten und hilfreichen Antworten, hat mir wirklich sehr geholfen !

ich werde mich Morgen mal genau erkundigen über die Autos , ob Unfallschaden/8fach-Bereift/ob die Bremsen noch gut sind usw.
    danach werde ich sicher mehr wissen und vielleicht dann auch direkt kaufen :D

Best Regards

• Für das Budget sollte doch ein schöner 1er mit nicht zu vielen km drinnen sein...

Für den Ölverbrauch ist der 2,5i bekannt. Klar ist nur ein Teil, daher vom Händler gekauft mit Garantie ist das schon in Ordnung. Turboschaden im 320d ohne Dpf., hatte ich auch... Hängt meiner Meinung nach nicht mit dem Dpf. Zusammen.

Generell aus meiner Erfahrung mit 6 gebrauchten Autos: Schau dass du mit so wenig km wie möglich kaufst. Ab ca. 100.000 häufen sich die Probleme. Mal ein verschleißtest hier, mal dort,....