E91 lässt sich auf Unebenheiten kaum beherrschen

• Ich glaube bei BJ 2009 (was ja das BJ deines 3ers ist) war auch noch die leichtgängigere Lenkung verbaut. Wie gesagt, bald kommen die WR drauf und dann kommt die Kiste weg. BMW sagt, alles super, alles normal. Klar, sagen sie immer. Der Kunde ist wie immer zu sensibel.

• Und warum hast Du die RFT - wenn die deiner Meinung nach die Ursache des Übels sind - nicht einfach weggeschmissen und NonRFT aufgezogen?? Kostet jawahrlich nicht die Welt.

• Als weitere Infos:

Fahrwerk ist auch pups Original. Da wurde keine Schraube geändert. Sollte nach 130tkm auch noch nicht unbedingt nötig sein.

sagt wer ??

kannst du genau belegen wie die vorbesitzer die ganzen KM vor dir damit gefahren sind? nein!

also kann es durchaus sein das die Dämpfer fritte sind!

ich durfte auch grad rundum bei 122.000km neue dämpfer einbauen lassen weil die alten schon ausliefen. erst danach habe ich gemerkt wie knackig die kiste wieder auf der straße liegt und auch unebenheiten schluckt.

also ggf einfach mal dämpfer prüfen lassen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Und warum hast Du die RFT - wenn die deiner Meinung nach die Ursache des Übels sind - nicht einfach weggeschmissen und NonRFT aufgezogen?? Kostet jawahrlich nicht die Welt.

Weil a) Firmenwagen und b) hat BMW monatelang selbst Tests an meinem Fahrzeug durchgeführt (bis letzten Monat). Außerdem isser ja eh bald weg und jetzt kommt die WR-Zeit und die ist Non-RFT.

• Spur vermessen ist nicht nur "eine Möglichkeit", sondern sogar dringend angezeigt !!!

Außerdem: Was hat eine Unwucht mit dem beschriebenen Fahrverhalten oder mit Geräuschen zu tun? Nichts !!

Selbstverständlich gehören bei 130 Tkm einige Verschleißteile bereits getauscht. VA-Lenker und Dämpfer sind
    dann einfach fertig. Da ist dringender Erneuerungsbedarf an diversen Ecken.

Und warum bitteschön sollte sich ein Auto mit 225/45 R17 im Alltag nicht genauso fahren wie mit 205/55 R16?
    Den Unterschied sollte ein Laie im normalen Alltagsverkehr auf gar keinen Fall merken. Und wenn doch, dann
    stimmt was nicht.

Fahrt zu BMW und lasst euch helfen. Konkret: Fahrwerk kontrollieren und sauber vermessen. Notfalls die RFT
    entsorgen und im Frühjahr was anständiges montieren lassen. Viel Erfolg.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device