Injektorentausch 335i 2000 Euro

• Ich frag mal blöd: stehen die genannten billigen injektoren den teuren in irgendwas nach? Ich glaube schon fast die antwort zu kennen :D und sind die billigen vom aussterben bedroht? Sonst würde ich mir schonmal welche sichern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Für den N54 gibt es technisch keinen Grund die neuen Injektoren zu nutzen, da dort nicht die engen Spezifikationen wie beispielsweise im aktuellen M5 gefordert sind.
    Jedoch sind im Zuge der Gleichteilepolitik die alten Injektoren ausgelaufen, d.h. es wird nur noch Lager abverkauft und nicht neu nachproduziert. Erschwerend kommt hinzu, dass alte und neue Injektoren nicht gemischt verbaut werden können, d.h. im schlimmsten Fall müssen alle 6 ersetzt werden, obwohl nur einer defekt ist.

Es ist also eine denkbar ungünstige Situation wenn jetzt oder in nächster Zeit ohne Kulanzregelung ein Injektor ausfällt...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Ein injektor kostet bei uns in der Niederlassung zwischen 90 und 100 €. Also sind 2000 € viel zu viel.

• Erschwerend kommt hinzu, dass alte und neue Injektoren nicht gemischt verbaut werden können, d.h. im schlimmsten Fall müssen alle 6 ersetzt werden, obwohl nur einer defekt ist.[/size]

Es ist also eine denkbar ungünstige Situation wenn jetzt oder in nächster Zeit ohne Kulanzregelung ein Injektor ausfällt...

So ein Quatsch. Natürlich kann man neue und alte verbauen! Man muss lediglich den durchfluss der einzelnen Injektoren eintragen.

• Habe jetzt eine neue HDP drin. Das Problem ist, der Wagen springt immernoch schlecht an (orgelt paar sekunden) und läuft im Leerlauf auf 5 Zylindern. Habe jetzt Zündkerzen
    getauscht und festgestellt dass die vom 1. Zylinder komplett schwarz ist, alle anderen sehen gut aus. Könnte es dann am Injektor liegen?