Kabelverlegung bei Nachüstung der USB-Schnittstelle bzw. MULF2 high?

  • Hallo liebe Community,


    habe nach langer Recherche nun endlich die Teile soweit zusammen, also MULF 2 high sowie den original USB-Nachrüstsatz von BMW.


    Die EBA ist recht kompliziert, soweit ich jedoch verstanden habe, muss ich dem Teil "nur für SA640" (habe eine TCU im Kofferraum) folgen.


    Was jedoch überhaupt nicht beschrieben wird, wie man genau die Kabel vom Kofferraum in die Mittelkonsole zieht. Hier stehe ich auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Über sonstige Tipps und gute Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp bzgl. des Kodierens im Raum Düsseldorf geben :)


    Vielen Dank Euch!


  • Welches Kabel hast du denn? Die lange oder kurze Version? Wenn kurz würde ich die Rücksitzbank rausnehmen und in der mitte bis zur Mittelkonsole vorgehen. Bei der langen Version über die Fahrerseite auf höhe des Sitzes an der Teppichtrennung rüber gehen.


    Bin am 23.07-26.07 in Düsseldorf und könnte dir da die Codierung anbieten.

  • Weiß nicht genau wie lang das lange bzw. Kurze sein soll. In der original Anleitung ist es im Schema für die Verlegung an der Fahrerseite vorgesehen.


    Gibt es denn irgendwo ne bebilderte Anleitung?

  • Weiß nicht genau wie lang das lange bzw. Kurze sein soll. In der original Anleitung ist es im Schema für die Verlegung an der Fahrerseite vorgesehen.


    Gibt es denn irgendwo ne bebilderte Anleitung?


    Ne gibts nicht weils wie gesagt ja ne EBA gibt. Die kurze Version ist 2,5 oder 3 m bin nicht sicher. Die lange ist 5m.....

  • Hallo,


    Möchte mir in meine e91 bj 2009 nachträglich die Mulf 2 High einbauen,
    kennt jemand die richtige Teilenummer?


    Danke

  • Die Nummer für den nachrüstsatz ist die hier



    65 41 0 445 465




    Die mulf hat viele teilenummern, es ist egal welche man nimmt, Hauptsache es ist eine mulf 2 High!

  • Bei dem Nachrüstsatz sieht BMW laut Einbauanleitung folgenden Verlegeort vor. Vom Kofferraum über die Fahrerseite verlegen. Auf Höhe des iDrives wird die Leitung für die USB Schnittstelle in Richtung Mittelkonsole verlegt.


    Hast du eine Einbauanleitung erhalten? Denn dort ist der Verlegeschema abgedruckt.