Heckspoiler mit Beta Link K1 kleben

  • hallo,


    hat schon jemand den Heckspoiler mit dem Klebstoff Beta Link K1 geklebt?
    Hält es gut?
    Habt ihr den Kleber überall verteilt oder nur in der nut, weil wenn nur in der nur wie es in der Anbauanleitung steht, werden die ecken ja nicht anliegen oder?


    Gruß Alex

  • Ich hab meine Carbonflaps damit angeklebt und die halten bombenfest.


    Wenn es an den Ecken leicht rausquilt, dann einfach mit Lackreiniger entfernen.


    Wenn er noch feucht ist, kann man den Großteil schon gut entfernen.


    Göran

  • Danke Göran,


    ich versuche es :)
    Muss aber erst lackiert werden. Denke so in 2 Wochen kommen neue bilder von meinem heckspoiler und M-Paket :auto:

  • Wird bestimmt super werden.


    Lass Dir aber Zeit und mach es in Ruhe, nicht das Du Dich hinterher ärgerst, weil es besser hätte werden können.


    Göran

  • Wird bestimmt super werden.


    Lass Dir aber Zeit und mach es in Ruhe, nicht das Du Dich hinterher ärgerst, weil es besser hätte werden können.


    Göran

    Ich versuche es ;)
    Genau beim Kleben habe ich etwas Angst :S, denn es muss ja bei so einem Auto perfekt sein :bmw-smiley:
    Aber das wird schon denke ich.

  • Hallo


    habe es auch selber gemacht, hatte auch vorher ein bischen bamel ;( da ich noch so einen klebestreifen drunter hatte und der :) mir gesagt hat wenn der einmal gepackt hat ist ein Verschieben des Spoilern nicht mehr möglich. Bin dann folgendermassen vorgegangen:


    1. Spoiler ausgerichtet und Anlagepunkte (kleine Kunststofffüsse) auf dem Kofferraumdeckel geklebt :lehrer: ## mit Posterstrips von Tesa ## :lehrer:
    da diese problemlos wieder abgehen.


    2. mit dem dabei liegendem Reiniger alles schön fettfrei gemacht.


    3. Kleber nur auf dem Spoiler innerhalb der Vertiefung aufgebracht, eine wurst von ca. 0,5 cm dicke runterrum und in der Mitte eine Wellenform vom
    einem zum anderen Ende.


    4. mit zwei Personen und zittrigen Händen den Spoiler vorsichtig an die Anlegepunkte gelegt und runtergedrückt :)


    5. den Spoiler mit Mahlerabklebeband fixiert, Klebereste mit Reiniger entfernt und alles eine Nacht in der Garage trocknen lassen.


    6. Mahlertape mit Föhn erwärmt und :lehrer: vorsichtig vom Lack abgezogen.


    :lehrer: Das fixieren mit Mahlertape ist immer mit Vorsicht zu geniessen Übernehme keine Garantie
    Mahlertape was nicht so fest klebt nehmen


    danach kam die :super: freude über das Ergebnis.


    PS hält jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme, keine Ablösungen des Spoilers zu erkennen.