318d, 122 PS mit 19" Felgen??? Hat jemand schon so was gemacht ???

• Bei mir kommen bald 20" drauf. Sehe da auch keine Probleme. Ist eh keine Rakete also kommts mir auf paar Zentel weniger auch nicht an.

Bei ein paar Zehntel wird es nicht bleiben. Messe mal 100-200 vorher und danach du die größeren Felgen oben hast, es kann sich um mehrere Sekunden verschlechtern, da mehr Luftwiderstand ansteht, höhere rotierende Masse. Nicht zu vergessen
    das schlechtere Bremsverhalten.

• Hey,

nur falls es noch aktuell ist, fahre auf meinem 318d (121ps) auch 19er (Vo. 225 und hi. 255), zwar nicht die Performance aber die M6-Felgen und wenn ich mal nur nach meinem persöhnlichem empfinden gehe, dann ist da nicht viel unterschied zu meinen jetzigen 16er Winterreifen.................also ich kann dir die 19 nur empfehlen, zumal es ja sowieso fast keinen unterschied mehr ausmacht ob 18 oder 19, nur das die 19 halt besser aussehen!

Mfg

• Bei ein paar Zehntel wird es nicht bleiben. Messe mal 100-200 vorher und danach du die größeren Felgen oben hast, es kann sich um mehrere Sekunden verschlechtern, da mehr Luftwiderstand ansteht, höhere rotierende Masse. Nicht zu vergessen
    das schlechtere Bremsverhalten.

Wieso schlechteres Bremsverhalten?

• Ich finde große Felgen ja super aber ich hätte da schon bedenken! Ich habe ja schon im Sommer mit 17" Mischbereifung eine gefühlte Anfahrschwäche wie das erst mit 122 PS aussieht ?

• Höhere rotierende Masse? Sorry, aber die 20" NonRunflat sind leichter als die 17" Runflat Alus ;)
    Mehr Luftwiederstand? Woher soll der kommen? VOn dem 1cm breiteren Reifen? Das dürfte zuvernachlässigen sein.

@Scary: RICHTIG! Ein 318d hat so schon keine Performance, ist kein Rennwagen. Von daher kommts mir hier nicht auf Top Messwerte an. Warum? Aus dem Alter wo ich Rennen fahren muss bin ich raus.

Ps; Wer kangsamer fährt wird länger gesehen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• hi Dragos,

ich das machen was dir gefällt,wenn du 19" möchtest und die dir gefallen,mam mach sie doch drauf,wie gesagt die müßen die gefallen,
    und wie schon hier beschrieben paßen werden die ohne probleme !!!!

Wenn ich etwas machen würde,dann muß es mir in erste linie gefallen,und nicht den anderen :meinung:

Gruss