Motorstörung - zwei Fehler 2A99 und 2A82

  • Ist es denn da fachmännisch zu sagen, erstmal löschen und wenns wieder auftritt vorbei kommen oder ist bei so einem Fehler immer irgendwas defekt?


    Habe gerade mal mit meinem neuen OBD Gerät ausgelesen, keine Fehler.

  • Gerade mal jemanden zum Flughafen gebracht und auf leerer Bahn mal gedrückt den guten. Ich spüre kein Leistungsverlust und der Fehler kam auch nicht wieder.
    Bin mal gespannt wie lange das anhält.

  • Beim auslesen mit China noname Diagnose-Tools solltest du wirklich sicher sein, dass das Gerät was du verwendest die BMW Fehler auch liest und nicht nur die standard OBD Fehler! Die Fehlercodes die du genannt hast sind BMW Fehler! kann das Teil was du gekauft hast das auslesen? Evtl vergleichst du es mal mit einem "offiziellen" Report

  • Du kannst dir auch die app BMWhat aufs smartphone ziehen und einen bluetooth obd adapter für 10 euro kaufen. Funktioniert super. :thumbsup:

  • Dachte wäre alles standadisiert mit den OBD Fehlern.Also der Adapter war auf der Torque Seite als kompatibel aufgelistet. Daher denke ich kann es alles, was die App kann und sie sollte für ca 5€ auch alle BMW Fehler auslesen können xD


    Aber danke, ich werde das BMWhat mal testen.