Brauche Proffesionelle Hilfe bei Reinigung von Verkokten Ventilen

• Hi,

ich suche eine Werkstatt oder einen Schrauber der mir bei Verkokten Ventilen helfen kann.

Fahrzeug ist ein MINI Cooper S JCW Kit Bj 2008 mit 70.000km

Habe selbst schon den Ansaugkrümmer abgebaut gehabt und die Ventile mit Speziellem Ventilreiniger zweimal einwirken lassen und gereinigt. Das hat zwei Wochen gehalten und jetzt geht die MIL-Lampe wieder an. Es gibt ja noch die Möglichkeit die Ventile auszubauen zu reinigen und alles wieder zusammen zubauen jedoch ist das mit hohen Kosten und viel Arbeit verbunden (Zylinderkopf aus-einbauen).

Von BMW gibt es noch eine Möglichkeit die Ventile mit einem Strahlgerät zu reinigen. Leider habe ich noch keinen Händler gefunden der dieses Werkzeug da hat und machen würde.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen???

Gruß Andi

• Prinzipiell möchte mein Mechaniker ausschliesslich N54-Motoren bearbeiten. Ich habe allerdings gerade nachgeschaut, und es scheint für den Mini (N14 engine?) auch einen entsprechenden Adapter zu geben, so dass die Reinigung ähnlich simpel sein sollte. Teile-Nr. des Adapters ist 81 29 2 208 038, ich habe den soeben bestellt.

Sobald ich den habe und mit meinem Mechaniker gesprochen habe, können wir weitersehen. Ggf. bieten wir das dann auch für die Minis an.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details