Dringende Frage: Nach MULF-Installation -> Ausfall Bluetooth + Notruf-Fehlermeldung!

  • Hallo Leute!


    Bitte nochmal um dringende Hilfe:


    Habe gerade (vorerst) provisorisch eine MULF 2 High (gebraucht) parallel zur TCU angeschlossen. Genaue gesagt, Strom an der TCU angezapft und an PIN 36 bzw. 17 der MULF gelegt. Die LWL-Kabel nach logischem Verständnis laufen im Kreis: STG -> TCU -> MULF -> STG.


    Beim Anmachen der Zündung kommt eine SOS-Dysfunktion-Meldung und BT funktioniert auch nicht.


    Nun muss ich wissen: Meint Ihr es liegt nur daran, dass keine Codierung erfolgt ist? Wie könnte man denn feststellen, ob die MULF defekt ist? Welche Fehlermeldung würde bei einem MOST-Ringbruch auftauchen?


    Danke Euch!!!


  • Dsas LWL Ende an dem das Signal vom Radio/Navi kommt in die MULF halten und schauen ob am anderen Ende (Kreis muss offen sein) was raus kommt. Wenn die MULF läuft sollte das Signal raus kommen. Ist die MULF korrekt geflasht worden?

  • Nein mit Mulf ist nichts passiert, das soll in Kürze erfolgen..


    Also verstehe ich dich richtig, wenn das abgehende LWL-Kabel von der MULF ein "Licht" hat, dann passiert das Signal die MULF oder?

  • Nachtrag:


    Habe gerade überprüft: Am LWL-Ausgang der MULF ist kein Licht, also gibt diese das Signal nicht weiter. Das wichtigste für mich ist halt, ob das an der noch fehlenden Kodierung liegt(somit denke ich das System erkennt die MULF nicht)?

  • Nachtrag:


    Habe gerade überprüft: Am LWL-Ausgang der MULF ist kein Licht, also gibt diese das Signal nicht weiter. Das wichtigste für mich ist halt, ob das an der noch fehlenden Kodierung liegt(somit denke ich das System erkennt die MULF nicht)?


    Dann ist die MULF defekt oder hat keinen Strom. Egal ob geflasht oder nicht, codiert oder nicht, muss die MULF das Signal durchschleifen. Somit liegts auch an keiner Codierung....