LED Blinker hinten defekt Limo E90 LCI, Kulanz?

• Schon seltsam das "hier" ein "BMW Händler" behauptet er habe noch nie etwas gehört... :fail: :whistling:

• Solche Antworten sind doch leider standart. Turboschaden beim 320d mit 163ps? da sind sie der erste bei uns. Neeeeiiiiin da gibt's keine häufigen Schäden...

ELV Probleme? Hatten wir damals einen Kunden... Ist leider Überall so wo ich war :fail:

• Hab mir ja auch erst einen E90 LCI gegönnt :)
    Bei der Probefahrt war auch der Blinker hinten Rechts defekt.

Wurden jetzt direkt beide Rücklichter komplett getauscht.

Schon komisch, dass bei manchen Händlern so ein Aufstand gemacht wird -.-

• Schon seltsam das "hier" ein "BMW Händler" behauptet er habe noch nie etwas gehört... :fail: :whistling:

Leider wahr. Man kann dem Händler auch schlecht das Gegenteil beweisen... :rolleyes:

Zum Glück muss ich mich nicht mehr mit diesem Thema rumschlagen, habe das Auto mittlerweile verkauft...

• Im Jan. 2013 hat sich bei mir die Blinkereinheit hinten rechts verabschiedet.
    Kulanz abgelehnt,da 2 Monate nach der Garantie der Motorenölwechsel nicht
    bei BMW gemacht wurde.
    Bei einem BMW-Händler fand ich das Neuteil für 98,90 Euro.
    Ob dieses Teil schon die verbesserte Version ist,kann ich nicht sagen.
    Habe die defekte Einheit ausgebaut.Auf die Dichtung der neuen Leuchte gab ich
    einen Hauch von Silikon und verschraubte sie wieder.Arbeitszeit 10 Minuten.
    Seit dem blinkt es wieder ordendlich. ;)
    Gruß Helmi

• Was hat Ölwechsel mit der Kulanz der Blinker zu tun? Bei mir wurde der Blinker auf Kulanz ersetzt (bis auf die Arbeit) ohne nach dem letzten Ölwechsel zu Fragen.

Gruß

• So auch ich habe nun auch das Problem, mein Händler kennt die Problematik !
    Werde heute Abend mal hinfahren und dann werden wir sehen wie es preislich etc. aussieht.

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• So wurden getauscht, Problem ist bekannt, Teile auf Kulanz, Einbau wird noch geprüft ob Europlus das übernimmt!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Hallo,

bei mir hat sich heute auch der Blinker hinten rechts verabschiedet (mal geht er mal geht er nicht). Bin gleich zur BMW NL in Dresden gefahren um das Problem zu beheben. Laut Aussage von der NL ist es kein bekanntes Problem ?( . Auf die Frage wegen Kulanz, wurde mir gesagt das das Auto (EZ 09/2009 - 62000km) zu alt ist (max. 4Jahre) und ich soll 220 Euro für den wechsel bezahlen. Das ist mir wirklich zu fett :cursing: . Laut NL gibt es nur ein den einen Blinker (179Euro). Ich würde mir einen neuen Bestellen und selber einbauen. Nur die frage ist wo!

Gruß,

Steffen