LED Blinker hinten defekt Limo E90 LCI, Kulanz?

• Hintergrund bei mir war, dass mein Auto bereits über 140tkm hatte und die Magische Grenze bei 120tkm erreicht ist (unabhängig ob es ein Premium Selection Fahrzeug war oder nicht). Alles darüber kann keine Kulanz mehr sein (so BMW).

Premium Selection = EUROPlus Garantie für den Zeitraum 1 Jahr ab Kauf. Warst du noch in der Garantiezeit? Falls ja, hätte die EUROPlus die Kosten für die RüLis + Einbau übernehmen müssen, bei dir allerdings nur anteilig, da du die 100.000 km schon überschritten hattest...

• Der Reparatursatz der LCI Heckleuchten ist wesentlich günstiger als beide einzeln neu zu bestellen. ;)

Es gibt nen Reparatursatz? Hab die "vermeintlich" defekten noch daheim liegen...

Zitat von »morpheus12«

Hintergrund bei mir war, dass mein Auto bereits über 140tkm hatte und die Magische Grenze bei 120tkm erreicht ist (unabhängig ob es ein Premium Selection Fahrzeug war oder nicht). Alles darüber kann keine Kulanz mehr sein (so BMW).
    Premium Selection = EUROPlus Garantie für den Zeitraum 1 Jahr ab Kauf. Warst du noch in der Garantiezeit? Falls ja, hätte die EUROPlus die Kosten für die RüLis + Einbau übernehmen müssen, bei dir allerdings nur anteilig, da du die 100.000 km schon überschritten hattest...

Ich war eben genau drüber...

• Reparatursatz besteht einfach aus beiden Leuchten - die Alten können entsorgt werden. Tausch dauert max. 5Min. Ich bin auch mit der Teilenummer zum Händler und hab die Dinger bestellt - ganz ohne ETK.

• Also ich habe jetzt nach einen Monat Kampf mein Rücklicht ersetzt bekommen (Einbau von 50? musste ich selbst bezahlen). Das ist schon recht schwach von BMW.

• 50.- EUR Einbau? Beschwer dich bitte in München. Die müssen 3 Mutter und ein Kabel lösen!!! 98.50 EUR kostet der Reperatursatz li. und re. Denen würde ich was erzählen.

• Ich hab nun wohl das gleiche Problem, heute mitten beim Fahren Blinkerintervalländerung und Fehlermeldung im Kombi.
    Beifahrerseite LED Blinker ausgefallen :thumbdown:

Leuchten aktuell noch ganz schwach, hin und wieder leuchten auch bis auf 3 LEDs alle normal stark.

Ist der 100€ Rep. Satz "63 21 4 871 752" noch aktuell?
    Bei Leebmann habe ich diesen im Katalog nicht gefunden.

Dann würde ich mir diesen Morgen gleich bei BMW bestellen.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Bei mir ist hinten rechts jetzt auch eine Reihe LEDs vertikal ausgefallen. Kann die Teilenummer 63 21 4 871 752 wirklich nur BMW direkt bestellen? Ich finde da nämlich gar nix online, schon sehr seltsam... ?(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Hallo,

Schau mal -hier- kannste den Reparatursatz bestellen.

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ah cool danke! 103,10€ für links und rechts klingt doch mal besser als ca. 200€ für EINEN Blinker! :)
    Habe auch mal bei Leebmann und Matthes angefragt, der Letztere wird wahrscheinlich eh den besten Preis haben... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.