Diebstahlschutz für die E9x Reihe - Was gibt es für Möglichkeiten?

• Was mich aber noch zurückhält ist die Frage was ich machen soll wenn auf einmal die Batterie am Auto stirbt oder - wenn auch unwahrscheinlich - die Funkschlüssel nicht mehr "funken". Muss ich dann ein Fenster einschlagen ? Kann der :) oder ADAC das Auto trotzdem öffnen?

Hast Du bei Deinem Baujahr nicht mehr das Schloß in der Heckklappe?
    Darüber kämst Du z.B. an die Batterie ;)

• Nach dem Diebstahl meines E90's und den von mir gefunden Teilen des Schlosses denke ich sehr drüber nach das Schloss auf der Fahrerseite zu entfernen / ersetzen.
    Das ganze macht den Wagen natürlich nicht diebstahlsicher - aber vielleicht sucht sich der Täter dann ein anderes Auto bei dem es einfacher geht...

Was mich aber noch zurückhält ist die Frage was ich machen soll wenn auf einmal die Batterie am Auto stirbt oder - wenn auch unwahrscheinlich - die Funkschlüssel nicht mehr "funken". Muss ich dann ein Fenster einschlagen ? Kann der :) oder ADAC das Auto trotzdem öffnen?

Ich habe das Schloss drin gelassen und nur die Kappe ersetzt. Das Schloss ist jetzt nicht mehr sichtbar. Falls wirklich mal der unwahrscheiniche Fall auftreten sollte, dass ich den mechanischen Schlüssel benutzen muss, zerstöre ich halt die Kappe. Die Originale habe ich ja noch und bei nem 14 Euro Artikel isses nicht so wild.

• Das wär ja auch ne Möglichkeit ! Hasst du zufällig die Teilenummer? Oder ist die per Farbe verschieden ?

Gruss