Benötige Masse Radmitte Kotflügelkannte originalzustand LCI e91 335ix

• Hallo

Tja, obwohl ich die Suche bemüht habe, bin ich nicht auf das gestossen was ich suche ?
    Folgendes: Ich benötige das Mass, respektive die Masse von von den jeweiligen Abständen von der Radmitte bis zur Kotflügelkannte, wenn das Fahrzeug mit originalfedern oder auch mit M-Fahrwerk ausgestattet ist.
    Ich habe meinen Bimmer tiefer legen lassen und der Garagist hat mir das Beiblatt ( so nennt sich hier in der CH das Gutachten) unausgefüllt mit gegeben und gesagt ich könne hier, nachdem ich am FW selbst Hand angelegt habe, die Masse eintragen. Im Prinzip ist das ja eine Tolle Sache dieser Blanko "Zettel", jedoch muss ich da drauf noch hinschreiben wie hoch die Karre VOR dem Tieferlegen war.
    Da ist nun mein Problem und darum suche ich Jemanden der mir diese Masse geben könnte VA L+R, HA L+R.... Fahrzeug sollte darum auch das selbe sein 8o e91 LCI 335ix!

Im Voraus schon herzlichen Dank!

• das wollen die bei Eich so genau wissen ?

aber: wer könnte etwas anderes behaupten, wenn Du einfach auf das jetzige Maß das der Tieferlegung drauf packst ?

wer will da etwas anderes behaupten, zumal es da auch ab Werk Toleranzen gibt ?

ich meine, so genau kackt doch kein Hund ? oder doch die swizzer ?

• Normalerweise wollen Die das ganz genau wissen! Ich bin es mir schon gewohnt da zwei oder mehrere Male vorbei zu fahren (gezwungenermassen natürlich)..Aber das kostet immer was.
    Klar kann ich da die aktuellen Masse nehmen und was drauf packen. Doch, der Prüfer/Experte wird sich dann die orig. Masse die BMW irgendwo notiert hat holen und vergleichen...
    Ist da eine grössere Differenz fangen die Diskussionen an.
    Denn bei und in CH gilt, wenn man das Auto mehr als 40mm tiefer legt muss man ein separates Gutachten (DTC) vorweisen. Klar könnte ich ein solches Dokument schon im Vorfeld organisieren, aber das kostst auch mal schnell 100-150 Franken.
    Darum möchte ich gerne vorbereitet zum Termin erscheinen denn die beim Strassenverkehrsamt => die nehmen es ganz präzise! Und Sie machen eigentlich alles um einem die Freude am Fahrzeugveredlen zu nehmen :cursing:

• Hex Leutz

Wat denn los? Keiner n Mass für mich?
    Ich würde zur Not auch die Masse eines Non X Drive annehmen...
    Merci und Gruzz
    Loris

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Schreib doch die BMW-Kundenbetreuung in München einmal an oder ruf kurz durch? Die helfen dir bestimmt schnell und unproblematisch.

Am Schluss wird mir nur noch das übrig bleiben...
    Dachte vorher ich frach mal hier....