Seit heute sind die Eibach ProKit Federn drin + SWP

  • Für federn Ca. 120€. Für Einbau komplett mit Eintragung und Vermessung nochmal Ca 120€.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Nicht zu hart, und man kann noch schnell auf der Landstraße fahren ohne irgendwo aufzusetzen. Sehr gutes Fahrverhalten.
    Tempo huckel aber langsam fahren dann passt es auch.

  • Hallo zusammen,
    ich würde das Thema nochmal aufgreifen wollen. Ich überlege mein E91 nur mit Federn tieferzulegen. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen. Viele haben nach dem Umbau von Federn/Fahrwerken ein Poltern und andere Geräusche auf der VA. Gibt es einen Geheimtipp was Federn angeht, die keine Geräusche verursachen? Tieferlegung sollten ca 30-35mm vom Serienzustand sein.

  • hallo,


    ich habe mir nun die Eibach Federn (Pro Kit) bestellt... Günstigeste Angebot für Einbau und Vermessung -> 250 Euro
    SWP habe ich bei meinem BMW Händler bestellt (8,05 Euro pro Stck).


    Update folgt dann... Gegen Ende des Monats

  • Geht bei mir auch am Donnerstag rein. Hoffe das bei meinem Touring der Arsch nicht so doll hängt, auch mit dem SWP. Alternativ gibt es noch was von Weitec, was dann 2cm Höhe bringen soll. Mal abwarten... Ich werde berichten.

  • Mit Serienfahrwerk Dämpfern geht ohnehin nicht mehr als das Pro Kit. Mit M Paket Federn hast du mehr Optionen.


    Aber Pro Kit und SWP hat sich beim Touring bewährt. Bin gespannt auf die Fotos. :thumbup:

  • Endlich drine... Spur wird morgen eingestellt, der Typ hatte eine neue Anlage wo er zum messen an die Felgen hätte ansetzen müssen. Wären sicherlich Macken in die Felge gekommen. Er hatte wohl noch nicht die "Kunststoff Stifte" da...


    Sind 90km mit falscher Spur noch im Rahmen?


    Fotos kommen Mittwoch, wenn das Wetter mitspielt ;)

  • Endlich drine... Spur wird morgen eingestellt, der Typ hatte eine neue Anlage wo er zum messen an die Felgen hätte ansetzen müssen. Wären sicherlich Macken in die Felge gekommen. Er hatte wohl noch nicht die "Kunststoff Stifte" da...


    Sind 90km mit falscher Spur noch im Rahmen?


    Fotos kommen Mittwoch, wenn das Wetter mitspielt ;)


    Wenn es eine Anlage ist wo die 5 Stifte in der Felgenmitte dran sind dürfte nichts passieren.
    Dafür sind sie ausgelegt. Ausser du hast nen Mechaniker der ned aufpasst.