Hallo,
ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Ich komme eigentlich aus dem Sauerland, aber lebe inzwischen am Niederrhein. Auf dem Weg will ich auch meinen E91 vorstellen. Ich habe ihn im Mai 2012 gekauft und bin äußerst zufrieden. Ich würde den Wagen sofort wieder kaufen, allerdings mit einem stärkeren Motor (330d) als LCI-Modell und am liebsten in schwarz. Na ja, Navigation Professional und das Spiegelpaket sollten dann noch drin sein. Das soll dann mein nächster werden.
Es stand keine größere Reparatur an. Lediglich der Überlaufschlauch vom Tank war aufgescheuert, ein Xenon-Brenner und eine Standlicht-Birne waren ausgefallen. Der Schlauch, die beiden Brenner und die beiden Birnen wurde erneuert.
Motor: M47/T2 (163 PS) Handschalter
Farbe: Titansilber Metallic
Polsterung: Stoff Blue Shadow/Alcant./Anthrazit
Ausstattung ab Werk:
- Multifunktion für Lenkrad
- BMW LM Rad M Doppelspeiche 194
- Entfall Modellschriftzug
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- M-Sportpaket
- M-Lederlenkrad
- M-Aerodynamikpaket
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Dachreling
- Panoramadach elektrisch
- Raucherpaket
- Skisack
- Sportsitze
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Interieurleisten Alu Längsschliff fein
- Armauflage vorne verschiebbar
- Park Distance Control (PDC)
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor
- Xenon-Licht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Business
- Vorbereitung Handy m. Bluetooth
- CD-Wechsler 6-fach
- Hochglanz Shadow-Line
- Dachhimmel anthrazit
Geplante und durchgeführte Änderungen
- Scheiben tönen erledigt
- Kennzeichen geklebt erledigt
- 19" M-Styling 163 Felgen mit Hankook Evo S1 Reifen (225/35/19 VA & 255/30/19 HA) und 40 mm Distanzscheiben an der VA erledigt
-
Rückleuchten lasieren (LCI-Style)
oder die Blackline-Rückleuchtenerledigt - Leistungssteigerung - Ich liebäugle mit dieser Box von Individual Car Consulting, hat jemand damit Erfahrungen? Ursprünglich wollte ich es bei LEIB Engineering machen lassen aber ich habe auch viel negatives gelesen.
- Performance ESD
- Performance Nieren
- Codierung: Lautstärkenabseknung bei aktivem PDC (ich suche noch einen Codierer)
- Codierung: Heckscheibenwischer geht an wenn es regnet und der Rückwärtsgang eingelegt wird
- Codierung: Fenster schließen weiter auch wenn die Tür geöffnet wird
Eventuelle Änderungen
- Umbau auf LCI Front und Heck
- Performance Pedalauflagen
- Alpine Soundsystem
- Folierung Frozen-Grey
Bei den eventuellen Änderungen bin ich mir nicht sicher, da ich eigentlich nicht der Fan von Umbauten und auch kein Schrauber bin. Ich wollte ein Auto haben, wo ich kaum etwas ändern muss. Deswegen überlege ich, das Geld lieber zu sparen und ein LCI-Modell zu holen.
Die Bilder sind kurz nach dem Kauf aber nach der Scheibentönung entstanden. Aktuelle Bilder folgend in kürze.
Gruß
Sebastian