Also ich tu da nix dran und das geht auch wunderbar. Hab heute die Spurplatten wieder runter gemacht und die konnte ich so abnehmen.
Beiträge von cubedriver
-
-
Ich hab gerade auf Winterräder gewechselt und beobachte mal, aber ich finds schon echt krass, ich komm, egal wie ich fahre, nicht unter 7 Liter.... Ich find das echt derbst viel!
-
Laut der HP von 01goeran:
Die Radschrauben für alle E9x haben die Größe:
Metrisches Feingewinde M12x1,5
Gewindelänge 25mm
Kegelbund
Sechskant SW17Sollten deine Radschrauben von der Stahlfelge dem entsprechen, dann passen sie auch sicher bei den Alus!!!
Gruß Maik
Ich muss das jetzt mal kurz hoch holen. Ich hab meinen BW mit H&R Spurplatten gekauft, sollte glaub ich rundum 20mm sein. Nun weiß ich nicht, ob da einfach längere Schrauben drin sind, oder ob die Platten separat geschraubt sind. Im Worst-Case brauch ich neue Schrauben. Ich hab gelesen, dass die BMW-Schrauben zwar 26mm Gewindelänge haben, aber der Bolzen an sich länger ist, ist da was dran? Die meisten Nachrüstschrauben gehen ja nach dem Kegel direkt ins Gewinde über, welche Gewindelänge brauch ich dann?
Danke!
-
Dem kann ich nur Beistimmen.......immer noch voll zufrieden mit dem MTECs!
Auch nach einem Jahr......funzen die immer noch....Sollte das nicht normalster Standard sein? Also wenn die Dinger kein Jahr halten, ist das für mich Schrott, ich meine die Dinger kosten immerhin auch ein halbes Vermögen, wenn man mal überlegt, dass das pissel Standlichter sind.
-
Ja, ist immer die Frage, wie es fotografiert wurde, aber mir ging es hier auch primär um die Ausleuchtung. LCI Scheinis wäre schon geil, aber dann müsste ich auch das heck auf LCI bauen und dann kann ich mir auch gleich einen LCI kaufen.
-
Schade dass hier sowenig Leute die Silverstar genommen haben, ich finde die nicht-blaue Farbe gerade im Regen sehr verlockend dazu noch helleres Licht. Aber für ne Sammelbestellung eignen sich wohl nur blaue Brenner
Ich find das auch doof, aber ich meine, die Silverstar hatten auch mal eine Sammelbestellung. Aber vllt kann man ja mal was organisieren.
Vor dem Fahrzeug sehr hell und seitlich hin etwas dünkler...
Das fällt mir auch extrem auf und gerade deswegen gefällt mir das Xenon des E90 mal so quasi gar nicht, da ja gerade die seitliche Ausleuchtung meist die Stärke der Linsenscheinwerfer sind. Zum Vergleich mal das Xenon Licht eines VW Touran, bin ich selbst schonmal gefahren, da geht wirklich die Sonne auf.
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/5/4/5/Scheinwerfer-Test-VW-Touran-729x486-68dfd954c0248741.jpg]Sowas wünsch ich mir auch für meinen E91.
-
Ich dachte, die Trübung ist nur auf der Innenseite... Na wenn, würde ich ein 2. Paar Scheins holen und die zerlegen, reinigen und austauschen und die alten dann verkaufen... Sollte ein Durchlaufgeschäft sein...
Ich bin mal auf die Bilder gespannt.
-
Okay, das ist ja schonmal eine Aussage. Man sieht auch deutlich die Ablagerung auf der Linse... Meinst du, sowas bekommt man auch bei eingebautem Scheinwerfer sauber? Und wie hast du das überhaupt sauber gemacht?
Was ich auf deinen Bildern fest stelle ist, dass deine Scheinwerfer den Randbereich viel stärker auszuleuchten scheinen, als meine, klingt interessant und könnte man ja mal einplanen, wenn man neue Brenner kauft... Dann könnte man ja ggf auch die SW tauschen und die dann reinigen, wäre dann weniger Aufwand.
-
Ich habe auch auf die cbi umgerustet und ANFANGS sah ich fast garkeinen unterschied zu den serien brenner...(zwar doch heller aber nicht das erhoffte ergebnis)
Weiters hatte ich das problem das die brenner unterschiedliche farben hatten...Dachte es liegt am brenner und habe reklamiert...(verkaufer sehr freundlich/kompetent/geduldig)
Da eine bestellte h7 Lampe leider schon beim Einbau defekt war einigten wir uns darauf
das ich beim Tausch der H7 Lampe die Brenner untereinander zu tauschen um einen Fehler am Scheinwerfer auszuschließen und siehe da es lag leider am Scheini bzw an der Linse...Darufhin habe ich das Netz bemuht und versucht mit hilfe einer der zahlreichen Anleitungen die Linse zu Reinigen...(mein Tipp laß es)
Inmeiner Anleitung stand:
Mit einer Spritze Alkohol in die Linse spritzen und diese dann mit langen Wattestabchen reinigen...
Klingt gut funktioniert aber leider bescheiden...
Weiters hatte ich das Problem das mir beim reinspritzen in die Linse der alkohol auch uber die vorderseite der linse geronnen ist und dort wunderschöne schlieren in die ablagerungen gezeichnet hat...Das ware ja alles kein problem wenn man uber die vorderseite der linse wischen konnte da man dort aber nicht rankommt hatte ich diese schlieren und die sah man im Leuchtbild und das Licht wurde "komisch" "fleckig" wiedergegeben...
Unterm Strich schlimmer als ohne Reinigung...
Da der scheini eigentlich jetzt eh im Arxxx war dachte ich mir "hin ist er eh schon schau ma mal ob ich die Linseneinheit rausbekomme"...(sollte ja angeblich nicht möglich sein)...
Lange rede kurzer sinn es ist möglich...
Allerdings empfehle ich es nicht diese einheit auszubauen da man den scheini sehr leicht schrotten kann...
Die Linseneinheit ist nur mit 3 Torxschrauben im scheini angeschraubt und wenn man diese löst kann man sie schon bewegen.
Das Hauptproblem ist das die einheit größer ist als das Loch des scheinis aus diesem man sie herausnehmen müßte...
Habe dann mit etwas drehen biegen und brechen (ja brechen) die einheit herausgebracht...(bilder gibts in einem anderen Thread)...
Brechen darum weil mir ein kleiner Plastikteil abgebrochen ist der allerdings keine Funktion hat...
Wenn man die einheit draussen hat kann man sie schon zerlegen die Linge super reinigen und meine sah nachher aus wie neu.
Richtig schön klar und ohne schlieren oder ablagerungen.Naja danach alles in umgekehreter reihenfolge wieder ins Loch gequetscht und siehe da super geiles helles Licht...
Ich persönlich glaube das "schlechtes" Xenon sehr viel wenn nicht sogar hauptsächlich durch diese Ablagerungen zu stande kommt...
Die wirken wie ein Filter und das Licht wird deutlich abgedunkelt...Nach diesem Vorgang muß ich sagen osram cbi in kombination mit Linsenfeinigung ist echt top ein unterschied wie tag und nacht...
Aja und meine scheinwerfer funktionieren noch perfekt als ich habe nichts kaput gemacht...
Einzig sie mußten neu eingestellt werden...Aja und ich bin auf noch was drauf gekommen auf der linseneinheit sitzt so ein kleiner schwarzer hebel dieser ist laut meines freundlichen für die umstellung auf Linksverkehr...
Send by iPhone
Danke für dein Feedback. Hast du denn Vergleichsbilder bzw eine Einschätzung, wie sich das Licht seitdem verändert hat? Das wäre echt sehr geil
-
Ja klar, nur die Frage ist ja ob die CBI von der Lichtfarbe wirklich so aussehen? Ich find die nämlich schon sehr blau.