Mein 325i (Winter-Tuning -> 330i / schwarz-matt Folierung / Leder) bei mobile.de

• Hallo zusammen,

da ich demnächst einen neuen F30 bekomme, trenne ich mich von meinem bisherigen 325i:

mobile.de Inserat BMW 325i

- Der Wagen war mal ein 3-Jahres-Leasing Wagen, hatte aber zum Kaufzeitpunk nur 37.000km runter und auch entsprechende Scheckheft-Einträge.
    - Mittlerweile sind es ca. 84.000km
    - Bei Winter-Tuning habe ich vorletztes Jahr ein Chiptuning durchführen lassen, da er auch den 2996 ccm Motor hat (N53B30)
    - Leistungsmessung danach habe ich nicht vorgenommen, zumindest keine offizielle auf dem Prüfstand. Hat sich aber subjektiv & nach Stoppuhr gelohnt :D
    - Unter der schwarz-matten Folie (die sich auch wieder entfernen lässt) ist er platin-bronze metallic. Also so ein helles Gold/Silber.
    - Die BMW Performance Schaltwegverkürzung habe ich auch einbauen lassen - ist einfach geiler 8)

Fragen bitte hier rein! :)

• Super schön in diesem mattschwarz! Weißt du denn ob der Wagen ein Privatleasing Wagen war oder als Dienstwagen verwendet wurde? Und ist er auch nachdem er als Leasingrückläufer auf den Markt kam scheckheftgepflegt? Bis zum Zeitpunkt der Abgabe ist das ja Vorschrift, erst danach wird es ja interessant. ;) Und dann würde mich interessieren wie lange die Folierung zurückliegt?

• Hi Caipi,

also er war auf ein Catering-Unternehmen zugelassen während der Leasingdauer, aber in den drei Jahren kaum bewegt. Dazu gibt es auch Einträge im Scheckheft, aber bei 37.000 km (also 12.000km/Jahr) musste wohl nicht viel gemacht werden. :)
    Dann hatte er BMW Gebrauchtwagengarantie, da habe ich den Kat ersetzen lassen und einmal einen Nockenwellensensor.
    Die Folierung ist seit Oktober 2011 drauf. Da ich vor ein paar Wochen einen kleinen Frontschaden hatte, sind Stoßstange und Motorhaube komplett neu gemacht (da drunter auch neu lackiert etc. - alles vom Freundlichen gemacht worden, Gutachten etc. ist vorhanden). Nachdem die Lackierung ca. 4 Wochen drauf war, habe ich die Folie ersetzen lassen. Lief alles über Vollkasko und ist mit Fotos dokumentiert. Der Folierer kann auch bei Bedarf ein Gutachten schreiben, dass sich keine versteckten Schäden oder unlackierten Teile unter der Folie "verstecken".