Werteinschätzung der etwas anderen Art - Alfa Spider

• Ich kann dir auch nur davon abraten. Wenn du den Alfa relativ zeitnah loshaben willst musst du entweder großes Glück haben oder bereit sein mit dem Preis stark zu verhandeln. Ansich schönes Auto, aber auf gut Glück hoffen bis ein dummer kommt :S

• Hallo..

der Alfa ist ein sehr geiler Wagen, super zum fahren, gute Straßenlage und gutes Fahrwerk, nur leider etwas zu schwer.... (hatte den Brera 3.2 vor dem Bmw) aber wie schon angesprochen ist der Wertverlust wirklich sehr hoch..
    und man braucht ein paar Monate bis er weg geht, auser man verkauft ihn sehr weit unter seinem eigentlichem Wert, dann geht er auch weg.

Probleme hat der neuere Spider eigentlich keine, bzw. wenige und nur kleine.
    die 2.4 liter Dieselmaschiene hat ab und zu probleme mit dem AGR , wobei sich das viele 2.4 Fahrer deaktivieren lassen und somit mehr leistung haben und weniger Probleme..

• Hi,

ich komme von Alfa Romeo...

Der Spider hat den 2.4JTDm mit 200PS oder?
    Ist es ein Ti?
    Q-tronic?
    Allrad?
    Navi?

Noch ist Sommer und mit Glück bekommste den für 14-18k Privat los (je nach Zustand).
    Beim Händler kannst du froh sein wenn du 12-13 Scheine für bekommst.
    Alfa ist, wie wir alle wissen am Aussterben, die Nachfrage ist einfach nicht da.
    Mit Glück findest du nen Privatkäufer der nen Cabrio mir Diesel sucht.