Werteinschätzung der etwas anderen Art - Alfa Spider

  • Hey,
    bräuchte von euch mal eine grobe Werteinschätzung für einen Alfa Spider Cabrio (ja, ich weiß das ich hier dafür im falschen Forum bin aber extra wegen einer solchen Einschätzung im Alfa Forum anmelden wollte ich mich auch nich).


    Der Spider ist Bj 2007 und hat den 2,4l Diesel Motor. Sommerfahrzeug (Cabrio) mit erst ca. 35k km gelaufen und weitgehend voller Ausstattung (Bi-Xenon,Leder,elektr. Sitze,Bose Anlage).


    Auf den gängigen Gebrauchtwagenseiten finde ich leider nichts wirklich vergleichbares besonders im Hinblick auf der Laufleistung.

  • Sind ja leider fast alle rund 2 Jahre jünger also BJ 09...


    Hatte einen mit 07er bj und 55k km gefunden der preislich niedriger lag. Aber 18k sollten doch auch als Privatverkäufer und bj 07 drin sein oder ?

  • Sind ja leider fast alle rund 2 Jahre jünger also BJ 09...
    Hatte einen mit 07er bj und 55k km gefunden der preislich niedriger lag. Aber 18k sollten doch auch als Privatverkäufer und bj 07 drin sein oder ?


    Abgesehen davon das ich mich Alfa "0" auskenne finde da müsste da auch 18 meiner Meinung aus gehen.
    Schließlich Privatkauf.. anderseits leg doch ein bisschen was drauf und hol dir einen vom Händler?


    Soviel Geld bei einem Privaten liegen zu lassen, ich weiß nicht :meinung:

  • hey,
    okay... Kenne mich auch nich wirklich mit Alfa aus, deshalb wollte ich mal nachfragen. Vllt. gibts ja wen hier der sich damit mal beschäftigt hat ?


    Also ich kaufe mir den nicht, es geht hier wenn dann um einen Verkauf ;)

  • Hallo!


    Kenne mich mit dem Spider im Detail zwar nicht aus, aber Alfa ist vom Wertverlust mal ganz oben dabei. Mußte ich leider auch schon spüren!


    Hier bei uns ist es so, daß, falls man sie überhaupt verkauft bekommt, die Preise total im Keller sind! Das mag sich regional bedingt vielleicht hier und da besser darstellen, aber im Großen und Ganzen ist der Restwert bei der Marke schnell im Keller.

    58 % der Männer träumen von einem 3er! :peace:

  • Die bedenken habe ich auch....


    Hab den Wagen als Tauschangebot für meinen angeboten bekommen. Würde den wenn nur tauschen und dann direkt verkaufen um zu nem e92 zu kommen, hab aber bedenken, dass ich auf dem alfa sitzen bleib :/

  • Die bedenken habe ich auch....


    Hab den Wagen als Tauschangebot für meinen angeboten bekommen. Würde den wenn nur tauschen und dann direkt verkaufen um zu nem e92 zu kommen, hab aber bedenken, dass ich auf dem alfa sitzen bleib :/



    Genau so wird es wohl aussehen. Der Händler wird dir extrem wenig bieten (wenn er nicht gleich ablehnt), weil er argumentiert, dass der Spider fast unverkäuflich ist und lange stehen wird. Gerade bei einem BMW-Händler wird der nicht sooo schnell weggehen. Find erstmal einen, der genau dieses Auto will ;( . Lass es lieber bleiben, oder fahr den Alfa bis zum Sankt Nimmerleinstag.


    Gruß
    Markus


    P.S.: Habe selbst einen 916 und weiß um den Preisverfall. Beim 939 sieht es kaum besser aus (viel zu schwer und leider ist der große Diesel die einzige halbwegs gute Motorisierung - aber Diesel und Cabrio.........hmmpf).

    Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.

  • Also den alfa bis zum ende zu fahren kommt auf keinenfall in Frage.


    Wenn dann würde ich nur tauschen und den Alfa anschließend sofort wieder verkaufen um dann auf e92 oder e90 lci umzusteigen...