M3 Federn wechseln - need help!

• Servus,

ich würde gerne meine M3 Federn gegen KW Gewindefedern tauschen. Leider fehlt mir die passende Bühne, Werkzeug und Erfahrung. Bühne und Werkzeug kann man mieten - Erfahrung leider nicht. Gibt es jemanden im Ruhrgebiet der Lust und Laune hätte, mich beim Umbau zu unterstützen? An und Abreisekosten sowie Verpflegung werden natürlich erstattet bzw. geleistet!

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :)

Gruß
    Malte

• Kannst zu mir nach Hamburg kommen, dann schmeiss ich Dir das FW rein! ;)

• Kannst zu mir nach Hamburg kommen, dann schmeiss ich Dir das FW rein! ;)

Wenn sich vor Ort nichts ergibt gerne! :) Hamburg ist auf jeden Fall ne schöne Stadt (und Strecke :D)

Sorry wenn ich unwissend fragen muss: Nach dem Wechsel ist eine Achsvermessung Pflicht?

• Zitat

Wenn sich vor Ort nichts ergibt gerne! :) Hamburg ist auf jeden Fall ne schöne Stadt (und Strecke :D)

Sorry wenn ich unwissend fragen muss: Nach dem Wechsel ist eine Achsvermessung Pflicht?

Pflicht nicht aber empfehlenswert! ;)
    Sturz und Spur einstellen.

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Sorry wenn ich unwissend fragen muss: Nach dem Wechsel ist eine Achsvermessung Pflicht?

Der TÜV will bei der Abnahme meist ein Vermessungsprotokoll sehen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich mach wie so oft unbeliebt, aber: M3 fahren und dann selber pfuschen wollen anstatt einfach in die Werkstatt zu gehen?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich mach wie so oft unbeliebt, aber: M3 fahren und dann selber pfuschen wollen anstatt einfach in die Werkstatt zu gehen?

Hab ich mir auch gedacht :D unbeliebt ja auch, was soll's :thumbsup:

• Hab ich mir auch gedacht :D unbeliebt ja auch, was soll's :thumbsup:

Hm verstehe ich nicht. Muss man als M-Fahrer zwingend alles machen lassen? :fail: Spaß am schrauben und so? Es gibt schließlich immer ein erstes mal! :thumbup:

• Hm verstehe ich nicht. Muss man als M-Fahrer zwingend alles machen lassen? :fail: Spaß am schrauben und so? Es gibt schließlich immer ein erstes mal! :thumbup:

Nein keineswegs, aber ein absoluter Profi sollte dabei sein bei sicherheitsrelevanten Anpassungen