Alufelgen FK Edition 3 19 Zoll

• Nimm das Gutachten. Fahr zum Tüv und frag wegen Eintragung. Dann fragst noch gleich welche Reifengröße er dir einträgt.

Denke 255/30 sind wohl die Lösung.
    Vorne 225/35

+1
    Wird sicherlich auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Gutachten ist ja da nur das Fahrzeug ist ne Nummer kleiner. ;)
    Und guck nach ob du eine Reifenfreigabe brauchst bei den Maßen. Bei Hankook soll das wohl sehr schnell gehen mit dem Dokument per eMail.

• was haben die Felgen ühaupt für eine ET ?

ich nehme an, recht niedrich, 20 oder weniger ?

deswegen auch die schmalen Gummis ?

normal gehört auf ´ne 10J Felge ´n 265er oder 275er Gummi,
    damit es sich eben nich so zieht. wenn´s zu extrem wird kann der Reifen von der Felge hüpfen.

ohne Freigabe des gewählten Reifenherstellers geht da gar nix.
    d.h. Montierbarkeit des Gummis auf der gewünschten Felge, ggf. unter Beachtung von Luftdruck x

erst wennde die hast kannst beim für §21 berechtichten Prüfer anfragen.

• Ok. Ich fahr da mal hin und frag doof nach.
    Was kostet so ne Einzelabnahme ?

255 oder 245 wäre schon gut, möchte gern das sich die Reifen etwas ziehen.

Reifenfreigabe sollte doch immer möglich sein oder?
    Wollte wohl Reifen von Kumho.

• Auf meinen 9 Zoll Felgen ziehen sich die Kumho KU39 255/30 schon genug dass das Felgenhorn blank ist.

Kommt aber auch immer darauf an was man so vor hat, manche fahren ja lieber mit einem hauch Gummi :)

• So war gestern beim örtlichen TÜV, die Eintragung sollte kein Problem sein. Hauptsache die schleifen nicht, dass kann ich aber erst die Tage nachsehen.

Vorschlag zur Reifengröße vom TÜV ist 225/35 vorn und 255/30 hinten, weil die Größe wohl Serie beim E90 ist.
    Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Habe mal bisschen geschaut und von Kumho welche zu nem guten Preis gefunden.
    Das sind schonmal alles gute Aussagen, nur mal warten dass die guten Stücke kommen.

Eine Sache im Gutachten ist mir aufgefallen, da steht bei den Bolzen für vorne M12 und hinten M14.
    Kann das sein? Bei Mercedes oder so kenne ich das, aber auch nur fürs komplette Fahrzeug und nicht Achsweise.

Ein e90 hat doch M12 oder ? Dann wird das doch bestimmt wieder nix :(

• Na dann sollte es ja gehen.
    Hat jemand nen Tipp, ob man testen kann ob es halbwegs passt bevor man Reifen kauft?

Hab mir folgerndes gedacht:
    Auto auf die Bühne und dann je eine Felge vorn und hinten montieren.
    Beim ablassen unter die Räder je einen Gummiklotz, dann sollte man doch sehen ob es vorbei geht oder hat das keine Aussagekraft ?

• Reifen (Hersteller/Typ) fallen unterschiedlich breit aus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY