Benötige Hilfe - welche Felgengröße, ET, LK ?!

  • Wenn Du Felgen von einem Fremdanbieter montierst, mußt Du in jedem Fall zum TÜV und die Räder eintragen lassen.


    Kaufst Du dir jetzt einen Satz BMW Felgen der für den E90ff bestimmt ist, egal ob VA und HA gleich oder auch eine Mischbereifung, mußt Du nichts eintragen lassen.


    Du kannst rundum 8x18" mit 225/40-18 oder 235/40-18 montieren, diese Bereifung bietet BMW allerdings nicht für den E90ff an.
    Da Du dich aber für die Barracuda entschieden hast spielt es gar keine Rolle, du mußt nur einen von den im Felgengutachten der Barracuda Felgen eingetragenen Reifen montieren und beim TÜV eintragen lassen.


    Ich selber habe z.B. auch 235/35-19 an der VA und 265/30-19 an der HA montiert und dies ist auch keine von BMW freigegebene Bereifung und stellt überhaupt kein Problem bei der Eintragung dar.


    Wenn Du nicht zum TÜV möchtest, montier dir am besten Felgen von BMW die für den E90ff vorgesehen sind, egal ob 17", 18" oder 19", denn keine dieser Felgen muß dann eingetragen lassen.

  • Okay, habe mich jetzt glaube ich entschieden.


    Werde mir die Tzunamee Felgen in 8x18" bestellen, dazu Pirelli P-Zero RFT Reifen mit 225/40 R18 drauf.


    Hoffe dann das alles passt und die Lieferzeit nicht allzulange ist. :)
    Sobald Sie drauf sind gibt's dann auch Fotos!


    Danke für die Hilfe! :D


    p.s.: hab nochmal mit Photoshop gespielt um mir die Entscheidung zu erleichtern.. :D (auch wenn das wahrscheinlich eher 19" Dimensionen sind)

  • War lange am überlegen ob ich nicht doch auf 19" gehe - aber ich lieg bei einer Fahrleistung von 40.000km und habe durch RFT+18" ja bereits Komfort-Einbußen gegenüber meinen jetzigen 16" Rädern... zumindest laut vielen anderen Meinungen die sich so in Foren finden.


    Und 19" wär halt nochmal 'ne Stufe weniger Komfort, ich glaub ich probier erstmal die 18" und dann in 2 Jahren sonst mal die 19" Reifen. :D

  • Bei 19" würde ich auch keine RunFlat mehr nehmen ;)
    Sind schon bei meinen "Ersatzsommer Alus" in 17" ne Komfortkatastrophe. Da fahren sich meine 20" komfortabler.


    Bei 40.000km im Jahr würde ich wohl auch 18" fahren, aber eher wegen den günstigeren Reifenpreisen im Vergleich zu 19".

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: