Elektrik Probleme nach AHK Nachrüstung - DRINGEND HILFE GESUCHT - Fehler gefunden !!!

  • Nein beim codieren war ich noch nicht.
    Es sind auch desweiteren alle Service gelöscht und hintern dem KM Stand steht ein Stern.

  • Ja mit dem Wackelkontakt geb ich dir recht.
    Hab auch keine Lüsterklemmen verbaut sondern spezielle Kabelschuhe die sich aussen zusammenziehen
    und in der Mitte dann zusammen gelötet werden

  • Es sind auch desweiteren alle Service gelöscht und hintern dem KM Stand steht ein Stern.


    Das Dreieck mit dem Stern bedeutet, dass eine oder mehrere Fehlermeldungen gespeichert sind. Versuche mal, diese Fehlermeldungen mit beigefügter Anleitung auszulesen. Eine genauere Fehlerbeschreibung würde man beim Auslesen des Fehlerspeichers mit IN*A erhalten.

  • Ja mit dem Wackelkontakt geb ich dir recht.
    Hab auch keine Lüsterklemmen verbaut sondern spezielle Kabelschuhe die sich aussen zusammenziehen
    und in der Mitte dann zusammen gelötet werden



    Schrumpfverbinder mit Zinn ist löten für faule, sollte aber gut funktionieren. Wo hast du die günstig herbekommen? Hier in Mannheim wollen die 80Cent das Stück. Beim Conrad im Laden.

  • Ich werde jetz erst mal die oben genannten Punkte abarbeiten.
    Dann kann ich dies ja noch machen. Am Montag will mein Kollege noch den Fehlerspeicher auslesen wenn das alles nichts gebracht hat.



    Die hab ich von meinem Kollegen für lau bekommen, hatte 3 Stück, diese haben gerade für den Can vorne gereicht.
    Wenn ich diesen nochmal trennen um zu sehen ob der Fehler noch da ist muss ich die mitgelieferten Stromdiebe nehmen.
    Habe bei mir leider nichts zum löten zu Hause.

  • Der fehler lag bei mir :cursing:


    Ich habe doch gestern den Can Abgriff neu gemacht.
    Dabei ist mir beim zusammenfügen das Kabel was Fahrzeugseitig ist wieder etwas rausgerutscht
    und hatte gerade mal mit 2 drähtchen noch kontakt. Habs nochmal neu gemacht und hat sofort funktioniert.


    Puuhhh ich sag euch ist mir ein Felsen vom Herzen gefallen.
    Jetzt fehlt nur noch das Schwenkmodul, codieren und dann kann ich die Dose an der Kupplung festmachen - fertig !!!


    Probefahrt habe ich auch gemacht, es funktioniert alles und auch die Serviceanzeige ist wieder da.