Lenkunterstützung ausgefallen.

  • Hallo Community, habe seid heute ein großes Problem an meinen E92.


    Ich bin ca. 50 km gefahren und habe mein Auto wie gewohnt abgestellt. Als ich wieder losfahren wollte kam die Fehlermeldung" Lenkunterstützung ausgefallen".
    Die Lenkung geht nur sehr sehr schwergänig, habe dann ca. 1 std gewartet, in der zeit Fahrzeug neu gestartet, ein paar runden gefahren und und und. Fehler bleibt.


    Dann die freundliche Pannenhilfe angerufen, die mir dann jemanden vorbeigeschickt haben, der hat ihn ausgelassen und alles mögliche versucht aber nix. Er sagte das wohl das Steuergerät der Lenkung defekt ist. Da das alles ein Bauteil ist meinte er liegen die kosten wohl bei ca. 1000€ :cursing:.


    Ich bin nun sehr enttäuscht von der Qualität, da dass Auto erst 40000km gelaufen hat (bj.2008).


    Meine FRAGE: Wie sieht das mit kulanzanfrage auf, hat da jemand erfahrung vielleicht sogar einen Kulanzantrag auf Papier dazu. Kann doch nicht sein das so ein Bauteil nach 40000km kaputt geht ?! X(


    Hat das vielleicht hiermit was zu tun, bestehen da Chancen? KBA Rückruf - Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung "KANN" ausfallen


    Danke in vorraus.

  • Kulanzanträge kann dein "persönlicher" BMW Händler immer versuchen für dich zu beantragen. ;)