Wo ist denn Zündungsplus im Kofferraum beim E90 VFL?

  • Ich bin so vorgegangen....
    Leitung vom Kofferraum durch die Öffnung mitverlegt durch die auch die anderen Leitungen laufen(ob rechts oder links im Kofferraum verlegt wird ist egal). Rücksitzbank hochgenommen. Seitlich hinter dem Teppich rein und bis zur Mitte verlegt.
    Dann hintere Abdeckung Mittelarmlehne geöffnet. Ist nur geclipst. Man kann unten reinfingern und die Clipse ertasten und auch dann entriegeln. Spezielles Werkzeug brauch man nicht. Drücken reicht...
    Ist die Abdeckung ab, sieht man seitlich links die Plusleitung zur Steckdose...(Rot meine ich in Erinnerungzu haben ) Dann kam das Gefummel....Teppich in der Mitte Tunnel an der Rücksitzbank mit einem Keil quasi angehoben....dann Schweißdraht umgebogen...die Öse muß ganz zu sein, da beim Zurückziehen die Öse sonst im Schaumstoff hängen bleibt. Wenn der Draht in der Mittelarmlene angekommen ist ein Stück flexiblen Draht anbringen. Nicht in der Öse, sondern mit Isoband quasi anwickeln.
    Das Ganze so dünn wie möglich halten sonst echt Quälerei....Dann Draht zurückziehen und Flexdrähte ähnlich verbinden....durchziehen....Dann mit Stromdieb verbinden...viel Platz ist seitlich allerdings nicht. Man sieht aber schon wie der liegen muß...
    Mit mehr Mühe kann man auch die Mittelarmlehne lösen. Dann kommt man an die Steckverbindung und kann besser anschliessen, wenn man trennt. Muss aber nicht...


    Das wars...


    Pedda

  • Ich bin mir sicher das in Kofferraum was ist, warte nur hier auf die richtige Antwort


    Ich frage morgen mal einen unserer Elektriker - Wir haben damals einige Limo's für eine Organtransportfirma mit Steckdosen im Kofferraum ausgerüstet ;)


    Allerdings war das mit Klemme 30 - also Dauerplus. Es wird aber bestimmt auch eine Möglichkeit für Klemme 15 geben... ^^

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • hm dann wirst du auch keine KL15 im kofferaum find :/
    kannst KL30g nehmen, die schaltet sich eh nach 30min selbst ab.

  • Gude,


    unser Elektriker sagt auch, an die Batterie - aber das willst ja nicht :huh:


    Dann gehe einfach an die Mittelkonsole und greife es Dir da ab - unterm Armaturenbrett ist auch noch eine Option, weil Du ja (glaube ich) eh ein Remote-Kabel nach hinten legen musst ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Hmmmmm - nicht das er das PDC wuschelisch macht dadurch... :S

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan