Der Nordschleifen-Treffpunkt

• 12.1. war ich da, aber die Strecke war Abschnittsweise "gefroren" so
    dass die Öffnung immer weiter nach hinten geschoben wurde bis dann
    garnicht geöffnet wurde :(
    Aber am Grill war es warm *g*

Bin wahrscheinlich vom 17.04.-21.04. / 01.05.-04.05. da und an diversen Samstagen/Sonntagen.

Die Öffnungszeiten werden laufend aktualisiert, es kommen sicher noch mehr Samstage dazu,
    wenn die Termine die VLN/RCN/GLP wirklich endgültig feststehen.

• Termine für das Fahrertraining gibt es leider noch nicht, aber ich würde dann versuchen zu kommen wenn du auch da bist :) Vielleicht kannst du uns dann ja wie angeboten mal etwas rumführen und so ;)

• Also wenn man zum ersten mal am Ring ist würde ich das Brünnchen empfehlen. Super Parkmöglichkeiten und man hat nen bischen ne Stadion Atmosphäre.
    Wenn man will kann man auch von da gut Richtung Schwalbenschwanz gehen oder die andere Richtung zur hohen acht.

Was auch gut ist, ist der Bereich Breidscheid. Von da kann man schön zur langsamsten Stelle am Ring gehen. Zu Wehrseifen mit guten Möglichkeit zum fotografieren

• Danke für die Tipps!

Ich werde mit einem Freund kommen, um eine Runde mit dem BMW Ringtaxi zu drehen. Ich überlege, ob ich dann noch eine Runde mit meinem Wagen auf dem Ring fahre, wohlgemerkt eine ruhige Runde. Habe zwar Erfahrung durch ein paar BMW Fahrertrainings aber bin halt Neuling was die Rennstrecke betrifft. Mir geht es eher darum, dann ein tolles Foto zu haben - Jens hat mir per PN gerade schon ein paar Ansprechpartner geschickt.

Knipse und Sony HD Actioncam werde ich auch mitnehmen, soll ein schönes WE werden :)

• Nö.

Das müssen wir aber ändern!

Am besten zur VLN kommen, dann siehste den wahren Ring und das Feeling :)

Jo, VLN ist genial, und entlang der Nordschleife ohne Eintritt.
    Ich bin z.B. am 12.04. zum 2ten VLN-Lauf fest dort, aber auch zum Quali-Rennen fürs 24h Rennen ne Woche vorher.

Also wenn man zum ersten mal am Ring ist würde ich das Brünnchen empfehlen.

Ich bevorzugen den Pflanzgarten, biste noch näher dran beim höheren Geschwindigkeiten. Aber das sieht eh jeder anders...

um eine Runde mit dem BMW Ringtaxi zu drehen

Leider fährt Sabine nicht mehr für BMW, ein echter Verlust...

wohlgemerkt eine ruhige Runde.

ob das klappt... :floete:

• Ich habe KEINE Ahnung wovon ihr gerade redet, ich denke aber mal "Pflanzgarten" und Co. sind besondere Plätze an der Strecke :D

• Vom BMW Ringtaxi haben mir viele abgeraten. Wollte ich meinem alten Herrn mal schenken. Nen Kumpel ist da mal mit und der war enttäuscht. Früher sind die wirklich mit Gambo gefahren aber mittlerweile fahren die eher schonend :S

Ich würde vielleicht mal nett mit dem Fahrer von dem Porsche oder so sprechen. Bei der Nordachleifen Einfahrt. Einfach nen Deal machen du bezahlst das Ticket und darfst mitfahren oder so 8)
    Ich hab damals bei nen Clio Fahrer so nen Deal gemacht. Nicht lachen das klingt zwar harmlos aber ich hab den vorher fahren gesehen und das wär der hammer :thumbsup: war glaub nen Clio RS