Dieses Wochenende sind Green Hell Driving Days, also vier Tage am Stück ganztägig Touristenfahrten. Da kommen sie in der Regel aus allen Löchern, neben den üblichen Verdächtigen vor allem vermehrt Engländer, Schweizer und Franzosen. Tendenziell würde ich eher raten am Wochenende hin zu fahren, dann haben sich die übermotivierten Chaoten nämlich schonmal aussortiert. Klingt hart, ist aber so. Ich bin auch mittlerweile davon ab besonders früh auf der Strecke zu sein, denn nach spätestens einer Stunde hat man eh die erste Streckensperrung und ärgert sich, dass man mitten in der Nacht aufgestanden ist. Das letzte Tagesdrittel ist zum Fahren erfahrungsgemäß am besten, dann sind alle etwas entspannter, viele haben ihre Rundentickets verbraten, sind müde oder schon wieder auf dem Heimweg. Zumindest an einem normalen Wochenende erwischt man dann mit etwas Glück auch mal die ein oder andere freie Runde.

Der Nordschleifen-Treffpunkt
-
-
Entweder morgens als erster drauf, dann hat man meist 4-5 gute Runden... dann kommen die ersten sperren.
und dann wieder so 2h vor Schließung, da entspannt es sich auch, wobei das auch nun schon oft ne Stunde früher zu war, weil nach dem letzten Unfall nichtmehr geöffnet wurde.
Irgendwie hat sich das alles verschoben zu den letzten Jahren, ich hab das Gefühl das es dieses Jahr an den Wochenende noch voller ist wie letztes Jahr zum Ende der Saison. -
Am 24.-25.5 bin ich wieder am Ring. evtl sieht man sich ja. Das Küken und so
-
Alter Verwalter... von gestern:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu weit raus, gelupft - peng. Ich hab an der Stelle ca. Tacho 220.
Beide Insassen sind offenbar mit dem Schrecken davon gekommen.
-
So, Termin steht endlich: 12.-13.07. bin ich mit einem Kumpel am Ring. BMW Ring-Taxi dann am Sonntag, Samstag wollen wir uns mal etwas umsehen und ich möchte auch selbst 1-2 Runden fahren
Die Touri-Tickets muss man nicht vorher kaufen, oder? Irgendjemand hatte mir auch einen guten Ring-Fotografen empfohlen, aber ich finde Posting oder PN einfach nicht mehr dazu
-
Tickets kaufst du direkt an der Zufahrt.
Fotografen:
http://www.tourifoto.de
http://www.highspeedfotos.de -
www.tourifotos.de war es - danke.
-
www.tourifotos.de war es - danke.
Der ist auch hier im Forum.
Maddini heißt er *g* -
Achneee
von unterwegs gesendet
-
Bin morgen ab ca 11:00 da