Zentralverriegelung spinnt

  • Hatte heut auch das Vergnügen! :thumbdown:


    Beifahrertür verriegelt und ging gar nix mehr


    Fahrertür ging über FB zwar zu aber nicht mehr auf


    Hinteren Türen blieben auf und verriegelten nicht


    Tankdeckel ebenfalls verriegelt und ging gar nix mehr


    Kofferdeckel und Heckscheibe funktionierten hingegen einwandfrei


    Über den Knopf am Armaturenbrett selben Symptome wie oben beschrieben



    Hab dann hier gelesen und bin auf die Sicherung 57 gestoßen, da is bei meinem allerdings überhaupt keine drin gewesen. 8|


    Nach studieren der Sicherungsbelegung kam ich dann auch auf Nr. 72+73, un siehe da die 73 war durch.


    Nach dem Tausch funktioniert wieder alles einwandfrei, is aber echt en beschissenes Gefummel da bei geschlossener Beifahrertür ran zu kommen! :klopp:

  • Habe nun auch mal ein Problem mit meiner Zentalverriegelung. Gestern wollte ich den Wagen abschliessen und habe dann bemerkt, dass sich nur der Knopf der Fahrertüre senkt (alle anderen Türen blieben unverriegelt. Die Fahrertür lies sich dann nur mit dem manuellen Schlüssel öffnen. Komisch war, dass das Blinkersignal ganz normal beim Öfffnungs/Schliessversuch mit dem Funkschlüssel ansprach, ebenso die Innenraumbeleuchtung. Hab dann die beiden Sicherungen (Nr.56+57) gewechselt, wovon eine durchgebrannt war (zumindest schwarz am Schmelzpunkt). Beim erneuten Versuch mit dem Funkschlüssel zu öffnen/schliessen, funktionierte das ganze ebenso wenig wie vorher. Als ich dann zu meiner Werkstatt fahren wollte, bemerkte ich ein paar komische Sachen. Am Klimabedienteil war keine Anzeige zu sehen (erst als ich an der Wärmeregulierung gedreht habe, war die Anzeige wieder da). Beim Tippblinken funktionierte plötzlich das 3mal blinken nicht mehr (nur noch einmaliges blinken). Leider hat meine Autowerkstatt diese Woche zu und somit fuhr ich wieder nach Hause. Zuhause angekommen, probierte ich Spasseshalber nochmals zu schliessen.....und siehe da, plötzlich funktioniert wieder alles, als wäre nie was gewesen (auch das 3mal blinken) Nun bin ich da leider etwas sensibilisiert.....renne jedesmal, wenn ich den Wagen abstelle um ihn herum und prüfe, ob alle Türen zu sind (weiss ja nicht, ob der Fehler wieder auftaucht). Nächste Woche fahr ich nochmal zur Werktatt und lasse mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruss
    Schattenjäger

    Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz