Hallo!
Mein 318d E91 LCI ging heute morgen ins Notprogramm und zeigte Motorstörung an. Der Fehlerspeicher zeigte folgende Fehler, was bedeuten diese?
Danke, Oliver
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum : 25.07.2013 07:19:01
JobStatus: OKAY
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher!
-------------------------------------------------------------------------------
0x497D 497D Abgasdrucksensor vor Turbine, Plausibilität
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 73672 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 90.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 0.00 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 0.00 mg/hu
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1003.92 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12800.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 997.65 hPa
aktueller Motorstatus 64.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) -50.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 39.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 88.63 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1010.94 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 214.51 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 2.03 -
Regenerationsstatus 00100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 54.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 1267.45 mg/hub
2. Umweltsatz
Kilometerstand 73752 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 66.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 0.00 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 0.00 mg/hu
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1003.92 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12100.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 995.29 hPa
aktueller Motorstatus 64.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) -50.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 45.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 88.63 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1006.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 76.67 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 45.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 1600.00 mg/hub
Abgasdruck vor Turbine nicht plausibel zu Umgebungsdruck im Nachlauf
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist im Historybuffer eingetragen (wurde vom Tester gelöscht)
Fehler ist im Historybuffer eingetragen (wurde vom Tester gelöscht)
Fehlercode: 49 7D 21 00 00 00 06 28 23 F9 00 00 82 00 00 00
40 80 A9 40 00 00 00 4F E2 00 00 00 2B 22 47 FF
FF 00 10 00 01 68 00 CA 24 03 00 00 6A 00 00 00
40 79 A8 40 00 00 00 55 E2 00 00 00 2A EC 22 00
00 00 10 00 01 5F 00 FF
-------------------------------------------------------------------------------
0x4933 4933 Luftsystem, Luft- zu AGR-Massenstrom Plausibilität
P115C Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz 1 - Luftmasse gegenüber Modell zu gering
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 73752 km
Motordrehzahl 867.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 26.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 352.94 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 12.94 mg/hu
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 345.10 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 988.24 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 14800.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 992.94 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 19.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 24.00 degC
dynamisch adaptierte Luftmasse 346.30 mg/Hub
Gesamtsollabgasrückführrate 31.68 -
rückgeführter Abgasmassenstrom nach AGR-Kühler (1 Byte aus AsMod) 11.18 kg/h
Abgasrückführrate in den Motor 24.32 -
Absolutdruck vor Turbine 1324.00 hPa
Einspritzmengenkorrektur aus FMA/FMO 2.77 mg/hub
Regenerationsstatus 00100001 hex
Aktueller Gang intern 0.00 -
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 90.20 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 23.14 %
geschaetzte Gesamtistabgasrueckfuehrrate 31.77 %
gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu niedrig
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist im Historybuffer eingetragen (wurde vom Tester gelöscht)
Fehler ist im Historybuffer eingetragen (wurde vom Tester gelöscht)
Fehlercode: 49 33 21 00 11 5C 01 28 24 03 06 C6 42 2D 21 37
3F 94 A7 10 45 40 0D 87 0C 60 68 09 80 54 60 81
14 00 10 00 01 00 0C E6 00 3B 0A 2B