ohhhhh! vielen dankt!

Ölwanne ausbauen (E90/E91 320d-M47N2)
-
-
Ohne Achse absenken gehts nicht.
Die Ölwanne hängt wie schon Beschrieben am Kettenkasten fest.
Wenn man den Motor aufhängen kann ist das Achsen absenken eigentlich kein Problem.
Aber wer hat sowas schon...Christian darf ich fragen woher die Infos kommen? Hast du das schon mal gemacht? Wenn ja, dann hätte ich noch paar Fragen
-
Sagen wir mal ich hab das schon öfters mal gemacht
-
-
Nix anderes gibt es nicht.
Aber da solltest dich orientieren können. Und ja ich würde die Ölwanne über kreuz anziehen.
-
thx!
-
Aber wer hat sowas schon...
Jede Werkstatt hat so einen Motorkran oder Motorbrücke.
Ich nehme an dass hier mit dem Absenken der Achse das Anheben an der Hebebühne gemeint ist, die Achse senkt sich dann ab. So war es zumindest in Audi-Welt gemeint. -
Ich nehme an dass hier mit dem Absenken der Achse das Anheben an der Hebebühne gemeint ist, die Achse senkt sich dann ab. So war es zumindest in Audi-Welt gemeint.Das sowas Werkstätten haben ist mir schon klar, ich meinte ja für die Privatperson.
Welcher Private hat sowas zu Hause?! -
Ich nehme an dass hier mit dem Absenken der Achse das Anheben an der Hebebühne gemeint ist, die Achse senkt sich dann ab. So war es zumindest in Audi-Welt gemeint.Nein es muss die Achse losgeschraubt werden, und der gesamte Achskörper runtergelassen werden!
-
Nein es muss die Achse losgeschraubt werden, und der gesamte Achskörper runtergelassen werden!
Ich glaube du hast Recht, selbst bei Audi war es so dass es dort Schrauben/Schlitze an der Achse gab mit denen man die Achse "mitteln" oder "lösen" konnte. Ist schon lange her bei mir.
Gruß..