Federteller von Supersport im e90 M-Sportfahrwerk

  • Hab die Teile auch schon liegen und werd sie in den nächsten Tagen verbauen, bin auch gespannt, 10mm tiefer wäre perfekt für mich mit M-Fahrwerk :thumbup:

    Kannst du dich dann die Tage mal melden bei mir??? Wäre cool mit Fotos. Vielleicht vorher nachher Bilder. Und ob du irgendwelche Probleme damit hast das wäre supi.

    • Diffusor schwarz
    • F10 Blinker
    • Breyton Race LS
  • Wo bekommt man die Federteller denn? Bedeutet wenn die noch dazu kommen nochmal 10 mm tiefer? Das schadet dem Stoßdämpfer nicht?

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Zum Beispiel bei Supersport.


    Also was ich so gehört habe, ist das der komplette Stoßdämpfer und Federn so bleiben wie sie sind. Ist halt nur das der Federteller nen 1cm kleiner bzw kürzer ist. So kommt er dann 1cm runter.

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  • Richtig. Der Federteller ist um 10mm kürzer, der Dämpfer bleibt so wie er war/ist ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Hätte die teile mal verbaut.. Von supersport ..


    nach paar Tagen wieder rausgeworfen .. erstens scheuergeräusche da die Teller für e46 und e90 "passen"


    und dort noch eine Metallplatte verschweißt war wo die Feder beim einfedern schleifte.. Zwar nicht stark...aber man hörte/fühlte es !!


    Zweitens bei stärkeren einfedern habe ich gemeint mir zerlegt es mein Auto !! Dämpfer sowas von durchgeschlagen :pinch:


    Ist eh klar ..durch eibachfedern ist Dämpfer eh schon zusammen gedrückt und durch den Teller der noch tiefer nach unten geht noch mehr...


    Muss dazu sagen ich hatte eibach pro kit verbaut.Aber die Kombi kann ich nicht empfehlen !!

  • Ja na wenn du eibach Federn verbaut hattest ist das klar. Ist ja nur für Serienfahrwerke!
    Laut Hersteller.

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  • Kannst du dich dann die Tage mal melden bei mir??? Wäre cool mit Fotos. Vielleicht vorher nachher Bilder. Und ob du irgendwelche Probleme damit hast das wäre supi.


    Da schließe ich mich an, da ich unter dem "Hängearsch" meines Wagens leide, das M-Fahrwerk aber super finde und es von daher so belassen möchte.
    Infos nach verbauen wären prima :thumbup: