Fährt jemand 255/30/19 im Winter...

• Hier mal auf die Schnelle:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/C…e.TyreListSort=

Der gleiche noch mal ;)

Ja, den "alten" Dunlop 3D habe ich auch gefunden. Scheint aber kein aktuell produzierter Reifen mehr zu sein. Dafür gibt's ja den 4D, aber nicht mehr in der 255/30er Größe.

Hab' da, der Optik wegen so meine ganz persönlich Meinung zu 18" oder gar 17"-Felgen auf dem E9x, die ich aber hier nicht näher ausführen möchte... :D

für einen Winterreifen schon eine kranke Größe.. :thumbsup:
    Scheinbar war die Nachfrage aber wohl so gering, dass die meisten Hersteller die Produktion eingestellt haben.. Fahrer eines C63AMG kämpfen laut google mit den gleichen Problemen...

Grüße
    Steffen

Hast Recht! Schon kurios. Die Größe ist für einen Sommerreifen doch ganz normal, nur als Winterreifen nicht. Würd' aber nix Ungewöhnliches dran finden, meine vom Hersteller freigegebene Standard-Felgen-Größe (hier 19 Zoll) auf meinem Standard-Fahrzeug sowohl im Sommer als auch im Winter fahren zu wollen.

ich fahre 265/30/19 im Winter...

Das wäre dann auch meine Alternative... :whistling:

Fährst du dann extra felgen oder wuchtest du die reifen immer auf die selbe felgen?

Nee nee, sind extra Felgen: die Originalen Sternspeiche 199. ;)

• Ich fahre den Dunlop in 19 zoll im winter in 225/35 & 255/30/19 auf Styling 230.

Sehr nice, Marius ! :thumbsup:

Da wirst Du dann das selbe "Problem" bekommen wie ich :wacko: (naja gut, noch ist es ja keins... :whistling: )

Voll das Luxusproblem... 8)

Jepp ! :thumbup:

Hab im Winter auch 18er drauf, reichen vollkommen, dafür wird man schon des öfteren als 'krank' bezeichnet :rolleyes:

In unserer heutigen Welt ist vieles "krank" :whistling:

Aber Reifen müsste es ja genug geben, ich weiß zwar nicht welche Dimension, aber die ganzen SUVs haben ja auch immer solche Riesendinger druf!?

Die 30er "Höhe" ist das Problem, 35er gibt's wieder von (fast) allen Herstellern. Leider ist seitens BMW aber für die 9J-Felge nur der 255/30er freigegeben. Alles andere muß wieder zum TÜV.
    Die SUV's haben oft eine "größere Höhe"

• Ich werde das hier mal verfolgen :)
    Für übernächsten Winter brauche ich auch welche :)

Aber allein schon für 17 Zoll war es schlimm welche zu finden, weil das Problem ist dass für hinten einige herstellen aber dann keinen für vorne in 225/35.
    Hatte nur Kumho und den alten Conti als Auswahl.

Echt mies diese Dimensionen von Reifen Größen.

• Ich werde das hier mal verfolgen :)
    Für übernächsten Winter brauche ich auch welche :)

Aber allein schon für 17 Zoll war es schlimm welche zu finden, weil das Problem ist dass für hinten einige herstellen aber dann keinen für vorne in 225/35.
    Hatte nur Kumho und den alten Conti als Auswahl.

Echt mies diese Dimensionen von Reifen Größen.

Wieso für 17Zoll schwer?

• User Alpina_B3_Lux fährt Vredestein Wintrac Xtreme Winterreifen in 19 Zoll und 235mm Breite rundum (Headline 5):
    Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

Ich will mir auch 19 Zoll für den Winter zulegen und tendiere derzeit auch nach 235/35/19 - da wären die Kosten tragbar.

• 245/35 R19 ist auch eine Option, gerade wenn die Felge so schmal ist. :D

• wir hatten beim Benz Ml 63 Amg 20 Zoll 295er Winterpatschen..
    das einzige Problem dabei war Schneeketten dafür zu finden :D

aber ich würde auch "nur" 235er tendieren.. ist glaub ich sinnvoller