Wo bringe ich einen Feuerlöscher im 3er BMW unter?

  • Bester Platz ist dicht beim Fahrer, also unterm Fahrersitz. Ob man diesen (dann wohl recht kleinen Löscher) barrierefrei anbringen kann....?
    ...


    Bei mir war einer ab Werk drin und der wurde unter dem Fahrersitz verbaut (sieht genauso aus wie die Nachrüstlösung für den Beifahrersitz -> Klick). Ich fand ihn dort allerdings etwas hinderlich, bin regelmäßig bei einsteigen hängengeblieben/ angestoßen. Jetzt liegt er im Kofferraum... ;)

  • Der Löscher Nutz nichts. Bei uns im Dorf sind dieses Jahr 2 e90 und ein 316c ( der mit der Motorhaube mit den Scheinwerferaussparungen) abgebrannt alle mit Halogen, kabelbrand rechts vorne. Habe bei dem 316 2 x 12 Kilo verballert, außer Dreck und Flammen erstickt hat's nichts gebracht. Ist immer wieder aufgeflammt. Erst als die Feuerwehr die Batterie ausgerissen hat ging der Brandherd aus. Im Bild steht auch ein CO2 Löscher, den hab ich aber nicht verwendet.
    Ich persönlich würde mir nen Nothammer reinlegen. Wenn du mit dem 2 kg Löscher anderen helfen willst würde ich ihn im Kofferraum befestigen.


    Grüße
    Nike