Beiträge von nike911

    Hi, ich könnte mir vorstellen, das solche Geräte gar nicht richtig "ausgehen", die meisten Geräte machen einen CoreDump, den sie wieder laden. Viele Steuergeräte werden auch beim Zulieferer einmal gestartet, der Core/MemoryDump geschrieben und dann ausgeliefert.


    Grüße
    Nike

    Hallo Leute,


    Ich hab folgendes im Netz gesehen und mich gefragt: Wer macht sowas ? Intax macht laut Website nur einfarbig und sonst hab ich nur online-Shops zum selbermachen gefunden. Kennt jemand eine Firma in RLP oder im Saarland die sowas anbietet ? Muss jetzt nicht unbedingt Blutrot sein.


    Grüße
    Nike


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/04/da4ybyby.jpg]

    Der Löscher Nutz nichts. Bei uns im Dorf sind dieses Jahr 2 e90 und ein 316c ( der mit der Motorhaube mit den Scheinwerferaussparungen) abgebrannt alle mit Halogen, kabelbrand rechts vorne. Habe bei dem 316 2 x 12 Kilo verballert, außer Dreck und Flammen erstickt hat's nichts gebracht. Ist immer wieder aufgeflammt. Erst als die Feuerwehr die Batterie ausgerissen hat ging der Brandherd aus. Im Bild steht auch ein CO2 Löscher, den hab ich aber nicht verwendet.
    Ich persönlich würde mir nen Nothammer reinlegen. Wenn du mit dem 2 kg Löscher anderen helfen willst würde ich ihn im Kofferraum befestigen.


    Grüße
    Nike

    Zitat

    Hm, also BMW sagt ich sei möglich, nur brauchten sie damals nen richterlichen Beschluss


    Naja, eine Ortung im Sinne von positionsermittlung mittels passiver Systeme ist physikalisch nicht möglich.
    Wenn jemand einen Gegenbeweis führen kann wäre ich dankbar. Trotzdem bin ich der Meinung wenn die Kommunikationsschnittstellen im Auto lahmgelegt sind, ist BMW genauso machtlos wie man selbst. Auch mit richterlichem Beschluß.

    Zu der Fahrzeugortung: keiner ortet das Auto, dazu müsste es ein Signal aussenden welches man peilen oder verfolgen müsste. Angesichts des Frequenzbereichs bräuchte man in max 50 km Umkreis vom Objekt (Auto ) mindestens drei peilstellen mit unterschiedlichen Winkeln möglichst bogenförmig angeordnet.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das BMW mittels "spionagesatelliten" die Fahrzeuge ortet.
    Ich vermute das man eine Positionsabfrage machen kann bei der das Auto die von Navi per GPS festgestellte Position (siehe notruftaste)
    meldet.
    Dazu einfach alle Stecker von der TCU im Kofferraum ab und schon ist das Auto nicht mehr erreichbar. (Als meine TCU kaputt waren auch alle Services weg incl. Notruf)


    Man könnte auch die integrierte SIM-Karte im Netz verfolgen. Nur wäre das halt nicht genau. Und der Provider müsste es zulassen. -> Richter.


    Grüße
    Nike


    Ps: die SIM ist in der TCU ;)

    Update: TCU wurde getauscht, geht wieder Alles. Die TCU hat sich nicht abgeschaltet, deswegen kam es unter anderem auch zur Entladung der Batterie und somit zum Ausfall der Start - stop Funktionalität.
    Sollte erst auf Euro-Plus gehen aber denn wurde, man höre und staune der kulanzantrag bewilligt.


    Das einzige was mich gestört hat ist, als ich in einem anderem BMW-Autohaus die metallverstärkungen für die Xenon gemäß PUMA habe einbauen lassen müssen die wohl die beiden Dichtungen zwischen schlossträger und Haube "vergessen" haben. Zum Glück ist das gestern gleich aufgefallen und wurde miterledigt.
    19,88 EUR summa summarum und das Auto ist wieder okay.


    Grüße
    Nike