320i M-Paket

• Holsi
    Ich galube Du machst doch auch was mit Auto´s oder??? Falls nicht dann lese Dich bitte mal in das Problem rein und erzähle mir hier nicht das meine Aussage Quatsch ist.....

Ja klar bin ich in dem Bereich am Arbeiten, aber ich habe in meinem Umkreis keine Probleme gehabt oder mitbekommen. Ausserdem hat mein 20i auch wunderbar gehalten.

Finde es aber auch falsch, pauschal vom nen 320i abzuraten...... dann nehmen wir noch den 325i weil der zuviel Öl frisst -> 335i Vfl weil die Turbos,Hochdruckpumpe kaputt gehen usw.

Lassen wir das Markus, Du kennst mich und jeder hat seine Meinung :D

• Ja klar bin ich in dem Bereich am Arbeiten, aber ich habe in meinem Umkreis keine Probleme gehabt oder mitbekommen. Ausserdem hat mein 20i auch wunderbar gehalten.

Finde es aber auch falsch, pauschal vom nen 320i abzuraten...... dann nehmen wir noch den 325i weil der zuviel Öl frisst -> 335i Vfl weil die Turbos,Hochdruckpumpe kaputt gehen usw.

Lassen wir das Markus, Du kennst mich und jeder hat seine Meinung :D

Also lesen kannst Du doch oder, dann lese Dich hier in das Problem ein, dann weißt Du was Sache ist.... Steuerketten Problem 20i oder gar20is.... Sage doch naächste Woche mache ich wieder einen hier von nen BMW Kollegen hier.
    Richtig Markus, jeder hat seine Meinug zu der ich nicht als erster gesagt hab das es Quatsch ist :floete:
    Ich vertrete grad meine Meinung hier, die unser Kumpel bestimmt auch hören wollte, denke ich :vix:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Wisst Ihr wieviele 20i ich schon mit Tacky repariert hab mit Kettenspanner schaden, habe nächste Woche wieder einen den wir machen müssen, vielleicht reicht diese Aussage damit Ihr beide es nachvollziehen könnt.....
    Könnt genug auch hier nachlesen, wenn Ihr wollt. Auch ja und der 320is ist da noch empfehlenswerter :secret:

Dass der 320si nicht haltbar ist, darf nicht wundern. Formel1 oder Rennmotoren fahren auch keine 100.000 km. Daher muss es jedem klar sein, dass seine "Gene" einfach nicht mehr her geben. Dass du so eine schlechte Meinung hast über die 320er (N46 hoffentlich) kommt auch wahrscheinlich daher, dass du nur die kaputten siehst und die Tausenden N42er (fast identisch) und N46er, die problemlos laufen nicht zur Gesicht, respektive zur Reparatur bekommst. Wundert mich auch nicht weiter. Guter Kumpel von mir ist bei BMW und den brauchst du auch nicht nach einer Meinung fragen, er hat an jedem Motor etwas auszusetzen. Nach dem Motto: "Früher war sowieso alles besser, M10 und sowieso". Kommt aber auch davon, dass er jeden Tag mit kaputten Autos zu tun hat. Nichtzuletzt hat die Ursache nicht selten mit der Pflege und der Behandlung des Motors durch seinen Besitzer zu tun.

Solange wir keine aussagekräftigen Statistiken vorliegen haben, dass der N46er im Vergleich zu anderen BMW signifikant mit defekten auffällt, sollten wir keine Gerüchte verbreiten und den Leuten, die sich ein bestimmtes Auto wünschen, das ganze nicht mies machen. Und gerissene Ketten gab es auch schon bei den M10 bis M43 (ausgenommen der M40 mit dem Zahnriemen). Wenn ich auf die Strassen schaue, fahren noch viele damit rum.

Nichts für Ungut auch die 335er fallen mit defekten auf. ;)

Gruß

Ox

• Also lesen kannst Du doch oder, dann lese Dich hier in das Problem ein, dann weißt Du was Sache ist.... Steuerketten Problem 20i oder gar20is.... Sage doch naächste Woche mache ich wieder einen hier von nen BMW Kollegen hier.
    Richtig Markus, jeder hat seine Meinug zu der ich nicht als erster gesagt hab das es Quatsch ist :floete:

Ich kann lesen. Lassen wir es einfach. :D

• Lesen kannst Du ?( Stuerkettenspanner :secret:
    Aber egal Du hast schon Recht, jeder Motor hat seine problemchen.... Der 335d auch, überwiegend unterdruck Schläuche (ca.40€) die für ne Motor notlauf sorgen, im gegenteil zum Steuerketten Spanner problem ca.2000€.

Holsi
    Besser ist :D

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.