Kabelbruch finden

• Hallo,

was heisst den ordentlich? Und was würde mich denn das Ganze kosten, wenn ich es ordentlich mache?
    BMW nimmt bestimmt auch schon viel Geld dafür, den Bruch überhaupt zu finden :sleeping:

Gruß
    Zizou

• Zitat

Hallo,

was heisst den ordentlich? Und was würde mich denn das Ganze kosten, wenn ich es ordentlich mache?
    BMW nimmt bestimmt auch schon viel Geld dafür, den Bruch überhaupt zu finden :sleeping:

Gruß
    Zizou

Ordentlich heißt das du einen Reparaturkabelsatz einbaust wie ich geschrieben habe. Hast meine Antwort überhaupt gelesen???

Aber gerne nochmal für dich. 180 Euro Material plus Arbeitszeit.

Beim Touring liegt der Preis bei BMW zwischen 600 und 800 Euro.

BMW sucht da keine knicke. Außer du willst es.
    Stunde kostet je nach Werkstatt bis Niederlassung zwischen 80 und 120 Euro.

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Hey,

der Kabelbruch liegt, wie schon gesagt, sicher irgendwo im Uebergang bzw im Bereich der heckklappe.

Zusaetzlich kann es auch sein, dass nun dein Fußraummodul den Ausgang gesperrt hat.
    BMW will dir in diesem Fall ein neues Fußraummodul verkaufen, da sie den Ausgang beim FRM 1 nicht wieder aktivieren koennen.

Ich kann dir dabei weiterhelfen, wenn du Interesse hast - PN an mich ;)

Gruß

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Ordentlich heißt Reperaturkabelsatz von BMW alles ander hält nicht lange und löten hält überhapt nicht.
    Vorrausgesetzt der Kabelbruch liegt im Übergang was zu 95% der Fall ist. Den ein Kabelbruch entsteht nur wenn ein Kabel bewegt wird. Auserdem hatten das hier schon einige.

• Zitat

Ordentlich heißt Reperaturkabelsatz von BMW alles ander hält nicht lange und löten hält überhapt nicht.
    Vorrausgesetzt der Kabelbruch liegt im Übergang was zu 95% der Fall ist. Den ein Kabelbruch entsteht nur wenn ein Kabel bewegt wird. Auserdem hatten das hier schon einige.

Genau. Aber wir wiederholen uns. Du hast es geschrieben und ich auch. Gelesen hat er es wahrscheinlich nicht.

Ich weiß von was ich spreche, ich habe es auch am Touring :(

Send from my Apfelphone

• Hallo,

ch habe es gelesen. Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von Autos und verstehe das alles nicht so schnell. Weiss aber jetzt, was ich mal versuchen werde.
    Danke für eure Geduld :thumbsup:

Gruß

• Hallo,

so ein Reparaturkabelsatz kostet ja 180Euro. Wenn ich ihn selbst einbauen kann, war es das ja an Kosten oder?
    Ist das schwierig, so etwas selbst einzubauen?

Gruß Zizou

• Zitat

Hallo,

ch habe es gelesen. Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von Autos und verstehe das alles nicht so schnell. Weiss aber jetzt, was ich mal versuchen werde.
    Danke für eure Geduld :thumbsup:

Gruß

Okay was willst versuchen?

Zitat

Hallo,

so ein Reparaturkabelsatz kostet ja 180Euro. Wenn ich ihn selbst einbauen kann, war es das ja an Kosten oder?
    Ist das schwierig, so etwas selbst einzubauen?

Gruß Zizou

Ja du brauchst eine Spezialzange.
    Aber wenn ich oben lese das du keine Ahnung von Autos hast dann lass es gleich. Das wird nix...

Send from my Apfelphone