Kabelbruch finden

• Naja da muss man denke ich schon einiges wegbauen. Und wenn man keine Ahnung davon hat dann würde ich es nicht machen.
    Versuchs mal bei ner freien Werkstatt die sind meist günstiger als BMW und können das sicher auch. Den Reperaturkabelsatz kannst dir ja selbst besorgen und dann sollen sie ihn dir einbauen.

Musst halt im Internet nach der Teilenummer suchen und dann bestellen. Wenn ich nicht mit dem Handy online wäre würde ich es sogar für dich machen. Naja vll morgen wenn ich dran denke

• http://de.bmwfans.info/parts/c…ble_f_main_cable_harness/

Das Teil kostet 44 Teuros netto...muß doch auch nicht BMW machen...ich hab den K-Baum nicht gesehen, gehe aber davon aus, das er die gleichen Farben hat. Jeder KFZ-Elektriker sollte das hinkriegen, wenn man denn linke Hände hat...
    Kann man es selbst, wird es noch billiger. Die Verbinder/Stecker kosten auch nicht die Welt...Kabelbinder, Schrumpfschlauch, wenn nötig auch nicht...
    Die Schadenstelle wird ja quasi überbrückt...

Pedda

• Hallo,

also habe das Problem gefunden. Habe gestern die Verkleidung der Heckklappe abgemacht und schon sah ich den Bruch eines Kabels.
    Man kommt leicht und direkt an das Kabel.
    Was würdet ihr mir empfehlen jetzt zu machen? Also wie soll ich es am Besten reparieren?
    Wenn ich als Laie die Stelle gefunden habe und leicht drankomme, sollte ich es vielleicht auch selbst reparieren können, was meint ihr?

Danke für die Antworten :thumbsup:
    Gruß Zizou

• Habe ich und andere doch oben schon geschrieben, was willst noch wissen???

Entweder du flickst oder reparierst richtig!

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Ich krame das hier mal raus, weil ich wahrscheinlich betroffen bin.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Beleuchtung in der Heckklappe-Limousine alle an einer Sicherung hängen ? Bei mir ist nur eine komplette Lampe im Deckel ohne Funktion (in Fahrtrichtung links), die rechte funktioniert fast normal,weil, das Rückwärtsfahrlicht geht kurz nach Zündung-an nach kurzer Zeit immer wieder aus ?

Hat einer eine Idee ?

• Die, die das wissen sind wohl böse mit mir :P .
    Was solls, ich habe einfach ein neues Massekabel von der linken inneren Leuchte durch die Tülle zum Massepunkt gezogen, da wohl ein Kabelbruch vorliegt. Mit Erfolg, funktioniert wieder. BC meckert auch nicht mehr.