Meguairs Poliermaschine / Pads / Menzerna

• Hallo zusammen,

ich habe schon länger die Meguiars Poliermaschine V.2.

Poliert habe ich bis dato mit den 3 Pads von Meguairs.
    Hart, Mittel und Weich.
    Poliermittel bis dato. Compound, Scratch X und Techwax.
    Dann umstieg auf Menzerna PG 1000, 2500 und 4000.

Jedoch bin ich von dem Ergebniss einfach nicht überzeugt, kleine Haarkratzer bleiben einfach drin,
    genauso wie die Kratzer im Türgriffbereich.

Nun hab ich die Vermutung, dass die Meguairs Pads mit den Menzerna Produkten nicht gut zusammenarbeiten.

Die Menzerna FG 400 möchte ich nun gerne ausprobieren,
    da ich hier schon gutes drüber gelesen habe, und auch die Ergebnisse sehen konnte.
    Jedoch möchte ich mit anderen Pads arbeiten um ein besseres Ergebniss erzielen zu können.

Welche Pads kann ich an der Meguiars Maschine verwenden?
    Oder soll ich mir direkt eine neue Poliermaschine besorgen?

Dankbar wäre ich für einige Tipps.

Grüße

• Hi die Menzerna können nur ihr volles potential mit harten Pads entwickeln.

Die FG 400 und die PG 1000 wirst du mit der Maschine nicht durchgearbeitet bekommen die sind speziell für Rotationmaschinen und nicht für Exzenter wie die G220 V2.

Also mit der 2500 auf harten Pad und dann mehrere Durchgänge ist halt pflicht bei einer Exzentermaschine ihr fehlt halt ein bisschen der biss der rotationsmaschine

günstig und gute Pads = RotWeiss und dann auch auf die größe achten weil die pads von meguiars sind eigenlich zu groß ich bevorzuge die 132mm von RotWeiss

• So wie ich es mir gedacht hatte.

Werde denke ich mal dieses Jahr es so belassen, und den ganzen vorhandenen Meguiars Kram verkaufen.
    Im kommenden Jahr werde ich dann mich neu eindecken und schauen ob ich das dann so hinbekomme ;)