Fotos bitte.
Wenn er kein Öl frisst, kommt es aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung
Fotos bitte.
Wenn er kein Öl frisst, kommt es aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung
Mach mal Auto zu, warte Kurz... und dann wieder auf.....
Grüße
Fehlersymphtom:
mit Klima etc und co an:
es hat nach Gummi gestunken und gequamlt für ca. 30sec.
Servo ausgefallen, da Riehmentrieb still stand.
Sobald Klima aus war, hat der Schwingungsdämpfer sich verkantet und ich konnte mit Servo und co weiterfahren.
WICHTIG. Wasserpumpe läuft auch darüber.
Sobald ich die Klima wieder angemacht habe, blieb der Riehmen wieder stehen.
Zu empfehlen war die Fahrt so nicht, da das Risiko sehr hoch war / ist das sich auf einmal dahingehend
kein Riehmen mehr dreht und nichts mehr funktioniert.
BMW wollte mit allen Riehmen iwas um 800€ haben.
Werkstatt des Vertrauens hat 660€ genommen mit Originalteilen, da es schnell gehen musste.
Das Auto muss halt jeden Tag fahren und da musste ich eben zahlen.
Hätte es sonst selbst gemacht.
Der Schwingungsdämpfer der R6 Diesel gehen in der Regel zwischen 170.000 und 200.000 hops.
Inwieweit er gewechselt werden muss, zeigt nur eine Sichtkontrolle.
Hier muss das Gummi auf Risse usw. kontrolliert werden.
Meiner ist von jetzt auf gleich beim Starten einfach "abgerissen".
Wann Steuerriehmen getauscht werden müssen, zeigt ebenfalls die Sichtkontrolle....
Theroetisch könnte ich dort einen Filter mir zurechtbauen und in diese leere Hülle legen... right?
Welchen Filter kann man anstatt dieser leeren Hülle da verbauen?
Na klasse....
Kannst dazu fotos Posten?
x35d mit Laderschaden ist ja net allzu häufig...
Grüße
Hallo zusammen,
gibt es da etwas neues?
Grüße
Mmmh... Dieser Abschneider von meinen Fotos hat noch eine Art Deckel... Der beim öffnen ebenfalls nichts offenbart... Was würde sich beim tauschen ändern? Wurde das Teil überarbeitet von bmw?