Nehmt eine Foam Lance und es funzt,
bei mir liegt auch so eine normale Schaumdüse die bei dem HD dabei war in der Ecke
Nehmt eine Foam Lance und es funzt,
bei mir liegt auch so eine normale Schaumdüse die bei dem HD dabei war in der Ecke
Nehmt eine Foam Lance und es funzt
Die habe ich ja:D
Dicken Schaum kriege ich damit allerdings nie hin.
Dann stimmt die Zusammensetzung oder das Mischverhältnis nicht.
Nutzt du evtl. ein Shampoo, das die Schaumbildung beeinträchtigt?
Dann stimmt die Zusammensetzung oder das Mischverhältnis nicht.
Nutzt du evtl. ein Shampoo, das die Schaumbildung beeinträchtigt?
Hab nen Shampoo von Chemical Guys und den ValetPro Snow Foam. Hab schon verschiedene Mischungen probiert. Mal mehr Schaum, mal mehr Shampoo. Gestern mal nur Schaum. Aber da war das ergebniss eher noch schlechter als mit Shampoo.
50ml Shampoo, 50ml SnowFoam - (60 geht auch) - und 200-300 ml Wasser rein und los geht es ..... 5 Minuten wirken lassen, abkärchern und dann geht das Wäschen ja erstmal los.
Nur wie soll da etwas 5 Minuten einwirken wenn der ganze Schaum nach 1-2 Minuten schon wieder runtergelaufen ist weil er zu dünn ist?
Und mit 400ml schaffe ich grade mal das halbe Auto. Ich mache die Flasche der Foam Lance immer fast ganz voll.
Ich denke hier wird Äpfel mit Birnen verglichen...manche wollen damit ihr Auto reinigen und somit wenig Arbeit haben, manche sehen das nur als Vorwäsche an.
Ich bin auch kein "Wasch-Junkie". Das Auto soll sauber sein und gepflegt aussehen und das ganze möglichst schonend. Ansonsten bringe ich den Wagen einmal im Jahr zum Profi, der macht dann den Lack dann wieder fit.
Ich denke der Schaum aus den Youtube-Videos ist schön anzusehen, brauchen tut man ihn aber nicht.
Wichtig ist eher das der Schaum abfließt, aber nicht zu schnell.
Ich muss für mich noch eine kostensparendere Mischung rausfinden, dann bin ich zufrieden.
Der Schaum soll 3 Minuten halten, ich kann den Wagen mit 300ml Gemisch zweimal komplett einschäumen, somit wirkt der Schaum insgesamt 6 Minuten, das reicht mir.
Duda
komisch wenn du eine Foam Lance hast dann sollte es auch mit Schaum der 5min hält schon klappen,
nehme auch nur so einen bilig HD von Lidl und es geht, nehme nur 100ml Valet Pro dazu 700-800ml warmes nicht heisses Wasser
ohne Shampoo drehe den Regler auf min und erreiche damit den besten Schaum, ist auch nicht so dick aber hält seine Zeit und läuft
langsam ab, drehe ich den regler mehr richtung max wird der Schaum nur dünner und hält nicht so lange, ist das Gerät auch nicht verstopft meine das Sieb was vorne drinn ist.
Ich habe meine Foame Lance vor ein paar Jahren bei Shinearama bestellt.
Der Pfundkurs war günstig und das Porto haben wir uns mit 4 Mann geteilt.
Als Schaumbasis nutze ich Stjärnagloss und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Mit ca 250ml plus ein wenig lauwarmes Wasser bekomme ich den Bimmer 2x eingeschäumt.
Zum Ablauf:
Felgen abkärchern.
Felgenreiniger aufsprühen (ich nutze den von Valet Pro Bilberry ), mit Schwamm einarbeiten-eine Rauchen.
Auto und Felgen vernünftig abkärchern.
Anschließend Schaum aufsprühen-eine Rauchen.
Bloss nicht in der prallen Sonne oder auf heißem Lack anwenden-der Schaum sollte nicht eintrocknen!!!
Auto wieder abkärchern.
Normale Eimerwäsche durchführen.
Abkärchern-eine Rauchen.
Trocknen-FERTIG!
So sah es heut morgen aus:
foamlance.jpg
Ergebnis:
viel Spaß
Hier sind ja direkt einige Schaumpartyfetischisten unterwegs, bin bekleistert
dito
aber das ist die beste alternative um seinen Lack so schonend wie möglich zu reinigen
natürlich inklu der zwei Eimer Methode mit Grid usw.
Also auch mit der Kärcher Schaumdüse bekomme ich mittlerweile brauchbaren Schaum hin.
Heute meine Mischung und bisher bestes Ergebnis:
150ml ValetPro PH Neutral Snow Foam + 150ml heißes destiliertes Wasser
Schaum hält ca. 4 Minuten, Bild 2 ist nach ca. 2 Minuten aufgenommen.
An der Front nachwischen und dann trocknen. Ergebnis für mich völlig zufriedenstellend