Beiträge von BaliTattoo

    Moin zusammen,


    der AGR Kühler hat genau 14 Monate gehalten, dann ging der Mist Ende Oktober 2016 wieder los!
    Nach einer längeren Autobahnfahrt blies der Wagen wieder weißen Qualm heraus und die Kühlmittelanzeige meldete sich!
    Bei einem befreundeten KFZ-Meister um die Ecke wurde dann kurzerhand der Flansch gelöst und man sah wie die Wasserbläschen in das Abgassystem drückten.


    Nun ja, es wurde 2015 ein original BMW AGR Kühler verbaut-das hieß dann Gewährleistungsanspruch!
    Aber NUR in der BMW Werkstatt.
    Dann stand der Wagen 2 Wochen bei der Firma ******* in Siegen und der "nette" Herr vom Service stellte mich als Idioten hin. Da wäre nix und die Qualmentwicklung läge wohl an der Witterung....
    Ich hatte ihm Fotos und ein Video von dem Wolkendrama geschickt- es war ein sonniger 31. Oktober bei exakt 12 Grad im Schatten...


    Nun denne, als ich den Wagen dann abholte, qualmte tatsächlich nichts (mehr) - und ich hatte den Verdacht dass der freundliche wohl doch irgendetwas am AGR Kühler "gebastelt" haben könnte.


    Es folgte ein beschaulicher Winter ohne lange Strecken und ohne Autobahn.


    Bis letzte Woche Freitag, den 17. März 2017...


    Da stand ein 520km Kurztrip nach Berlin an!
    Jo und als der Motor nach dem ersten Raucher Stopp gestartet wurde, habe ich den gesamten Rastplatz eingenebelt...


    Ein befreundeter KFZ Gutachter hat mir vorhin bestätigt dass der AGR Kühler durch sei und jetzt geht der Mist wieder von vorne los-allerdings bei einem anderen Freundlichen...


    Halte euch auf dem Laufenden


    3U1ATaJwdak


    QWuQVVDLAa8

    Hallo Leutz,


    ich habe beim Einbau des neuen Fahrwerks gleich sämtliche Verschleißteile laut Liste hier im Forum gewechselt und HD Querlenker verbaut.


    Ich kann nur jedem empfehlen die Teile beim FW Wechsel ebenfalls zu wechseln-Domlager, Puffer, Querlenker, etc waren alle defekt.
    Glaube der User "Nitro" hatte hier im Forum mal ne Liste gemacht?!



    Meine (original) Seriendämpfer waren nach ca 70TKM mit H&R Federn Kernschrott.


    Beim Einstellen der Spur ist der Spurstangenkopf links abgerissen-typisch, der Rechte war bereits neu...


    Nichtsdestotrotz sind hier die Einstellwerte der Vermessung.
    Ich war mit dem Service sehr zufrieden, das Lenkrad steht gerade und der gute Mann hat selbstverständlich eine Probefahrt gemacht!


    Kosten ohne Spurstangenkopf ;) : 110,-


    Er hat die Werte absichtlich grenzwertig eingestellt, da sich das FW (H&R CupKit sport) noch setzt und ich solle dann im Frühjahr nochmal mit den 19" zum Kontrollieren vorbeikommen.


    Was sagt ihr zu den Werten?


    Achsvermessung0002.jpg



    Grüße

    Allein mit den Stoßdämpfern ist der Tanz nicht gehalten.


    Habe sämtliche Verschleißteile wie Puffer, Domlager, Stabiknochen (HD), Staubschutzsets, usw gleich mit gemacht und mir das H&R Cupkit eingebaut (lassen).


    Mit 2-3 Stunden Arbeitszeit kommst Du da aber bei weitem nicht hin-grade vorne ist es mächtig fummelig und beim Touring mussst Du den ganzen Kofferraum zerlegen um an die Domlager zu gelangen.
    Zum Glück hab ich den Sarotti gemeinsam mit nem KFZler auf dessen Bühne machen können.


    Spur einstellen hat mich 210,- beim Reifenhändler gekostet. Vorne links ist beim Lösen der Spurstangenkopf abgerissen-ansonsten wären es lediglich 110,- gewesen.


    Aber die Jungs haben fast ne Punktlandung gemacht und die Einstellwerte von BMW erreicht. Lenkrad ist gerade und Probefahrt war auch mit drin.


    Verschleißteile: ca. 300,-
    Fahrwerk: 580,-
    Einstellen: 210,-
    Arbeitszeit: 100,- plus ein Abend bei Steak und Bier 8)


    Grüße



    Richtig glauben kann ich das auch nicht, da ich letztes Jahr beim Bimmer das AGR Ventil getauscht habe.


    Was da an Knatz und Kruste drin hing war schon erschreckend und ließ sich nur mechanisch entfernen...
    Möchte mich aber gerne eines Besseren belehren lassen!


    Interessant wäre ein Datenlog via BMWhat vor/nach der Reinigung. Daten über Rußmenge im DPF, Abgasdurchsatz, etc sind ja fix erfasst!
    Oder/und -falls jmd die Möglichkeit hat- zwei Prüfstandsläufe.


    Viel Erfolg-ich bleib hier dran!

    PP Kit kommt am schwarzen noch und Touring am besten rüber :love:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    An nem Weißen sieht´s auch pervers gut aus! Da kommen die Akzent wie Lufteinlässe, Gitter und der Diffusor wenigstens zur Geltung. Hab mit meinem Lackierer Unmengen an Bildern gegoogelt wie und in welcher Farbe der Diffusor gelackt werden soll.. 8|
    Die Gitter in den Schwellern sowie die Lufteinlässe an der Front mussten Schwarz bleiben-alles Andere hätte nach Baumarkt ausgesehen!


    Meine sogar das die Chromleisten gut mit den Felgen harmonieren :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zerbreche mir schon ewig den Kopf darüber was ich mit den Leisten machen soll?! Einerseits passen sie zu den Rädern-Andererseits nicht zum Rest... :P



    Sehr schön ist auch der Aufkleber am Heck :thumbsup:


    Forza SGE :juhu:

    "Eintracht vom Main, nur Du sollst heute siegen..." Hoffentlich bald mal wieder-gegen Stuttgart wird´s ein heißer Tanz!!!


    JHas38WdhP0


    Die PP-Front steht deinem Touring ausgezeichnet! Mir persönlich würden aber die "IS-Nieren" (außen schwarzer Rahmen, innen Chromstäbe) in Verbindung mit dem Chromeline-Exterieur besser gefallen als die komplett schwarzen Nieren. Oder die Fensterleisten folieren, dann passt's auch :)


    Wie auch immer - schönes Auto! :thumbup:

    Die PP Nierchen müssen bleiben-fehlt nur noch das PP-Lenkrad und dann isser komplett! Und die Bremsen, Einstiegsleisten, ... und der Lottogewinn! :juhu:



    der PP Diff is natürlich geil. :love:


    die PP front an sich finde ich persönlich generell nicht so toll. aber jeder mag was anderes. gut so :nr1:


    ich würde die schwarzen nieren lassen und eher noch die chromleisten um die Fenster ersetzen. :thumbup:

    Ersetzen ist gut, aber die Shadowline Leisten kosten ja ein Vermögen- die spinnen doch!!! Habe im Innenraum ja ebenfalls PP Teile verbaut, dazu noch die Räder- wollte ein schlüssiges Gesamtkonzept haben. Die M Front vom LCI sagt mir optisch auch nicht ganz so zu-ich meine dass die M Front vom VFL wesentlich aggressiver wirkt... Aber wie Du sagtest-jeder mag was Anderes. :thumbup:




    THX für euer Lob und die Anregungen- ist Balsam für die Seele, da der Dicke in den letzten 2 Wochen ganz schön bockig war (Bremsen rundum neu, Stoßdämpfer platt, AGR Kühler Schrott und die Traggelenke HA müssen wahrscheinlich auch neu...)!


    Grüße :thumbsup:

    Neue Bilder vom Performanceumbau auf Seite 1 eingestellt! :juhu:


    Falls jemand sein Heck auf M-Paket mit Performance Diffusor umbauen möchte, kann ich gerne nen Kontakt mit einem BMW Händler herstellen der das Kit zu einem wahnsinnig günstigen Preis anbietet!


    Habe für das komplette Heck inkl PDC Haltern+Aktivkohlefilter 400,- netto plus MwSt bezahlt.


    Grüße