Tach Jungs,
heute wars endlich soweit, konnte meine Federn einbauen lassen und endlich die Performance-Schlappen aufziehn, nach Wochen des wartens :herzen:
Einige haben ja sicher den Thread verfolgt wegen den Einbaukosten der Federn ;)) der Preis konnte durch die gleiche Werkstatt nochmals unterboten werden auf 242 Euro für Einbau und Achsvermessung, wobei das Sahnehäuchen meiner Meinung nach ist, dass ich in 1000-2000km nochmal kommen kann zum kostenlosen nachmessen und falls notwendig nachstellen und nächste Woche kann ich nochmal die Schrauben kontrollieren lassen (hab leider keinen Drehmomentschlüssel und einen zu holen würde länger dauern wie es kurz machen zu lassen )
Jedenfalls ist jetzt alles eingebaut, vermessen und montiert und was soll ich sagen?
Der Wahnsinn!!!
Ich dachte unser alter E46 330d hätte ein geniales Fahrwerk (Hartge Federn und 18" Mischbereifung mit Dunlop SP9000), aber mein E90 übertrifft diesen um Welten.
Fährt wie auf Schienen ohne das er Spurrillen folgt, dass Einlenken ist unglaublich Präzise und der Federungskomfort nochmals etwas besser, wobei es nicht weich ist, sondern eher straff mit einem angenehmen einfedern ohne zu poltern wie es mit den Serienfedern an speziellen Stellen der Fall war.
Die Reifen, Dunlop Sportmaxx, sind wunderbar, bis jetzt gibts nichts zu bemängeln.
Ob ich Spurplatten einbau weiss ich noch nicht, sieht so finde ich auch klasse aus.
Werd leider erst morgen Bilder machen können, da ich heute bis in die Abendstunden auf einem Geburtstag war und direkt nachm Einbau dorthin bin
Bin froh das sich meine Befürchtungen nicht bestätigt haben was die Harmonie zwischen Serienfahrwerk und dem Pro Kit angeht.
Stay tuned
MfG Staati
UPDATE: Bilder hinzugefügt