Kleiner Bericht über Eibach Pro Kit

• Tach Jungs,

heute wars endlich soweit, konnte meine Federn einbauen lassen und endlich die Performance-Schlappen aufziehn, nach Wochen des wartens :herzen:

Einige haben ja sicher den Thread verfolgt wegen den Einbaukosten der Federn ;)) der Preis konnte durch die gleiche Werkstatt nochmals unterboten werden auf 242 Euro für Einbau und Achsvermessung, wobei das Sahnehäuchen meiner Meinung nach ist, dass ich in 1000-2000km nochmal kommen kann zum kostenlosen nachmessen und falls notwendig nachstellen und nächste Woche kann ich nochmal die Schrauben kontrollieren lassen (hab leider keinen Drehmomentschlüssel und einen zu holen würde länger dauern wie es kurz machen zu lassen :super: )

Jedenfalls ist jetzt alles eingebaut, vermessen und montiert und was soll ich sagen?

Der Wahnsinn!!!

Ich dachte unser alter E46 330d hätte ein geniales Fahrwerk (Hartge Federn und 18" Mischbereifung mit Dunlop SP9000), aber mein E90 übertrifft diesen um Welten.

Fährt wie auf Schienen ohne das er Spurrillen folgt, dass Einlenken ist unglaublich Präzise und der Federungskomfort nochmals etwas besser, wobei es nicht weich ist, sondern eher straff mit einem angenehmen einfedern ohne zu poltern wie es mit den Serienfedern an speziellen Stellen der Fall war.
    Die Reifen, Dunlop Sportmaxx, sind wunderbar, bis jetzt gibts nichts zu bemängeln.

Ob ich Spurplatten einbau weiss ich noch nicht, sieht so finde ich auch klasse aus.

Werd leider erst morgen Bilder machen können, da ich heute bis in die Abendstunden auf einem Geburtstag war und direkt nachm Einbau dorthin bin :auto:

Bin froh das sich meine Befürchtungen nicht bestätigt haben was die Harmonie zwischen Serienfahrwerk und dem Pro Kit angeht.

Stay tuned

MfG Staati

UPDATE: Bilder hinzugefügt

• Tach Jungs,

heute wars endlich soweit, konnte meine Federn einbauen lassen und endlich die Performance-Schlappen aufziehn, nach Wochen des wartens :herzen:

Wir wollen Fotos sehen, Fotos sehen, ja wir wollen Fotos sehen ... :meinung:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Muss euch leider auf morgen vertrösten, heute mach ich keine mehr :schnarch: habs mir schon gemütlich gemacht ^^

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hab jetzt heute endlich mal auf die schnelle Bilder gemacht, da ich endlich mal daheim war bevor es dunkel war :traurig2:

Gruß Hendric

• hi,

no siehst du,ist doch alles wunderbar wie es geklappt hat,bist mit den Federn zufrieden,mit den Felgen und mit den Service was will mam mehr :D
    Also der Preis ist echt i.O für alles !!

War damals bei meinen e46 genauso bin nach ca 1000 Km hin,und er wurde nochmal kostenlos vermessen (war aber alles i.O) :super:

Also dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Auto und bitte bessere bilder :)

Gruss

• :)

Werd heute vermutlich mit nem Kumpel auf Foto-Tour gehen, der hat deutlich besseres Equipment wie ich zum Fotos machen ;)

Gruß Hendric

• beim lci sind ja spurplatten nicht mehr so wichtig, denn die spur wurde ja bereits vom werk her verbreitert...

ist bmw sogar mal aufgefallen das die spur einfach zu schmal ist für den E90...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Jop, seh ich auch so, ich werd keine reinmachen, keine Lust schon wieder zum TÜV zu gehn, auch wenn mein Prüfer meine Kiste extrem geil fand :D Ich glaube der hat gar nicht mehr gewusst was er schreibt vor lauter reden :D

Gruß Hendric

• Ich kann mich Staati nur anschliessen.

Durch die Eibach Pro-Kit Federn, hat sich das Fahrwerk verbessert!
    Ich fand das Serienfahrwerk wirklich schon sehr gelungen. Aber mit den Eibach Pro-Kit Federn harmonieren die original Dämpfer viel besser!

Bei kürzen Stößen (Bahngleisen, Gullideckeln) hatte ich immer ein poldern. Das ist mit den Eibach Pro-Kit Federn weg!
    Es fühlt sich einfach noch souveräner an!

Und in Sachen Optik finde ich es sportlich-dezent!