Beiträge von 3KM

    Der Tag musste mal kommen und nun ist es soweit. Unser E90 320d gehört der Geschichte an ;(


    Ich dachte, ich grabe diesen Thread aus gegebenen Anlass nochmal aus ...
    Aus einem Anlass? Neee aus mehreren Anlässen und zwar nur erfreulichen Anlässen :)


    • Ich bin vor kurzem Papa einer kleinen Prinzessin geworden.
    • Für den E90 haben wir einen sehr schönen und praktischen Ersatz gefunden ... einen E91 318dA :D


    Weitere Fotos folgen in einigen Wochen beim schönen sonnigen Wetter und mit Sommerbereifung :D

    Erstens:

    Zitat


    Dieser Artikel hat keine Zulassung im Bereich der StVO.


    und zweitens:

    Zitat


    Ihre Software muss an die neuen gegebenheiten angepasst werden. Wir bieten Ihnen diesen Service ebenfall im Versand an...


    Wie jetzt genau ... Softwareupdate per SMS?

    Zwei Dinge fallen mir dazu ein:


    1. Du hast + und - direkt an die Batterie geklemmt. Fürs + ist das richtig, aber das - sollte am Massestützpunkt X498 und nicht direkt an der Batterie angeklemmt werden. Schau mal hier auf Seite 13 nach. Die Anleitung hat zwar nichts mit dem Xion 200 zu tun, aber dafür ist auf Seite 13 der Massestützpunkt X498 abgebildet.


    2. Hast Du alle Kabel, die nach Vorne führen, direkt am Originalkabelbaum entlang geführt? Das war ein großes Problem bei den Alpine-Nachrüstsystemen der ersten Tage. BMW hat es in der Original-EBA so empfohlen und viele von uns leiden deshalb an erheblichen Störungen des Radioempfangs. BMW hat später die EBA abgeändert, aber da waren schon viele Alpine-Nachrüstsysteme verbaut. Vielleicht liegt hier ein vergleichbares Störungsproblem vor.


    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter!

    Da wirst Du hier wahrscheinlich hunderte von Meinungen zu hören bekommen, denn der Geschmack ist halt nun unterschiedlich.


    Ich würde seit meinem E90 auf keinem Fall mehr auf das Xenon verzichten. Nicht, weil es besser aussieht, sondern weil es deutlich heller ist und zur Fahrsicherheit erheblich beiträgt. Das "sauber und präzise schaltende" 6-Gang-Getriebe würde ich auf jedem Fall durch ein Automatikgetriebe ersetzen.


    Das Schiebedach habe ich in den letzten 3,5 Jahren max. 10 mal aufgemacht und es fliegt beim neuen Wagen raus. Ein Navi brauche ich nicht, für den Urlaub reicht auch eine mobile Lösung oder halt das iPhone aus. Aber wie schon myXero geschrieben hat, man kann vieles machen, man muss aber nicht.


    Die Ausstattungslisten sind lang und wenn das Geld stimmt, dann kann der Neue auch voll ausgestattet sein ;)


    :meinung: