Brauche Hilfe keine Verbindung zu OBD BT mit Torque

• Okay BMWhat habe ich mir auch schon überlegt, was kann das noch alles? Bei wem haben die gemessenen Werte gestimmt? Ich habe folgendes gemessen PS: 129 0-100 um die 10 sec. das kann nicht stimmen. ?(

• Zitat

Okay BMWhat habe ich mir auch schon überlegt, was kann das noch alles? Bei wem haben die gemessenen Werte gestimmt? Ich habe folgendes gemessen PS: 129 0-100 um die 10 sec. das kann nicht stimmen. ?(

Bmwhat kannst du diagnose von allen Steuergeräten machen. Uns ein paar kodierungen machen.
    10 sek? Was hast du denn für ein Auto? Die Werte von bmw sind immer fabelwerte. Die Stimmen nie m. E.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Habe einen 320D Gechippt,weist du welche Codierungen machbar sind?

• Okay BMWhat habe ich mir auch schon überlegt, was kann das noch alles? Bei wem haben die gemessenen Werte gestimmt? Ich habe folgendes gemessen PS: 129 0-100 um die 10 sec. das kann nicht stimmen. ?(

Die PS Messungen sind Spielzeug, das wird aus irgendwelchen Werten berechnet. Du musst ja in Torque auch irgendwo dein genaues Fahrzeuggewicht eingeben, etc. Ich glaube nicht, dass das irgendwelche stimmigen Werte ergibt. Das Steuergerät kann garnicht wissen, welches Drehmoment oder Leistung gerade anliegt. Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine aufwändigen Leistungsprüfstände mehr.
    Wie die 10s auf 100 zustande kommen, kann man nur raten. Mit einem Automatik-Fahrzeug könnte man schon einigermaßen in die Nähe der Papierwerte kommen, da muss man ja eigentlich nur durchtreten. Mit einem Schalter wird das der Laie fast nie schaffen. Das geht nur mit brutalem Kupplungseinsatz und durchreißen der Gänge. Wenn man das nicht optimal hinbekommt, können leicht 2-3 Sekunden beim Anfahren und Schalten liegen bleiben.
    Das ist ein ganz interessantes Video, wie Fahrwerte in Tests ermittelt werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=xBr2Sykq8Tk
    Ab ca. 4:08 werden einige Beschleunigungsmessungen gemacht. Das ist zwar die neue Viper und kein 320d, aber man sieht, wie brutal man mit dem Auto umgehen muss, um maximale Beschleunigung zu erreichen. Dafür wäre mir mein Auto zu schade.

• Zitat

Habe einen 320D Gechippt,weist du welche Codierungen machbar sind?

Hi

Im Moment nicht viele. Digitaler tacho geht und bei der Klima kann man was machen.

Fussraummodul geht auch. Habe es aber noch nicht probiert.

Es wird vom Entwickler weiter ausgebaut. Netter typ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2