Umrüstung auf NON-RFT-Reifen

• mrpink: genau so sehe ich das auch habe auch 235/35 mit 19" Felge drauf.
    Anderes fahren ist es auf jedenfall als mit den RFTs, es ist wie du schon sagtest nicht mehr so präzise.
    Als bei meiner Limo kann ich wirklich sagen das dass Fahrwerk auf RFTs eingestellt ist, es läßt sich mit RFTs viel sportlicher fahren!
    @nm35: Bei dir ist es wahrscheinlich deswegen besser da du das straffere M-Fahrwerk drin hast.
    Also bleibt dem "normalo" nur eine Umstellung auf ein anderes Fahrwerk, wenn man wieder agressiv in Kurven fahren möchte :herzen:

• hat jemand ein vibrieren des fahrzeuges bei RFTs gehabt? bei mir fängts bei ca.120 km/h an. bei winter sowie sommer RFTs.

die reifen sind auf 0 gramm nachgewuchtet worden, trotzdem ist das vibrieren da. habe das M-fahrwerk, das so schon sehr steif und stuckerig ist... :traurig2:

schafft ein wechsel auf non-RFT das vibrieren ab?

• Zitat

setz mal den luft druck runter teste mal mit 0,3 bis 0,5 wenniger
    wenniger ist meistens mehr :staunen:

auch bei RFTs ?( da hört man oft, auch vom Freundlichen, daß mehr Luft rein muß. Obergrenze der BMW Angabe.

Ich hab aktuell vorne 2,3 und hinten 2,5 bar bei Mischbereifung 18".

• hat jemand ein vibrieren des fahrzeuges bei RFTs gehabt? bei mir fängts bei ca.120 km/h an. bei winter sowie sommer RFTs.

die reifen sind auf 0 gramm nachgewuchtet worden, trotzdem ist das vibrieren da. habe das M-fahrwerk, das so schon sehr steif und stuckerig ist... :traurig2:

schafft ein wechsel auf non-RFT das vibrieren ab?

Wurden die Räder separat gewuchtet, oder am Auto?

Wenn nicht am Auto würde ich das nochmal machen lassen, aber ein Tausch unter den Achsen ist dann nicht mehr möglich, bzw. kann die Unwucht wieder bringen.

Sollte das Zittern während der Fahrt verschwinden, liegt ein Standplatten vor, der bei RFT nach längerer Standzeit gern auftritt, was aber nix schlimmes ist.

Göran